1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Win7-installation

Discussion in 'Windows 7' started by Winfighter, Mar 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich habe einen selbst zusammengestellten PC mit folgenden Bestandteilen:
    - ASUS-Mainboard P6X58D-E
    - Intel (R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz
    - 6 GB Arbeitsspeicher
    - Nvidia Geforce GTX260 GS

Zu meinem Problem; das oben genannte System lief mit Windows 7 Professional (64Bit) über ein Jahr so gut wie fehlerfrei bis ich den PC vor einiger Zeit startete und dieser nach einem kurzem "Windows wird gestartet" nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einen blinkenden Curser anzeigte. In Folge dessen und einiger Versuche es über Systemwiederherstellungspunke wieder hinzukriegen wollte ich Win7 neu installieren. Das geht auch weitestgehend.. bis "Installation wird abgeschlossen" dann startet er (ganz normal) neu, dann kommt "Dienste werden gestartet", dann wieder der Hauptinstallationsbildschirm mit "Installatioin wird abgeschlossen" und dann wird der Bildschirm wieder schwarz und es blinkt wieder der Curser oben links... :confused:
    Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist?

PS: natürlich habe ich die Installation schon mehrmals ausprobiert
    PPS: die Systemfestplatte habe ich schon getauscht... selbes Resultat

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte noch zügig?
    http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63
    Stecken die beiden Stecker in den PCI-E 6-Pin Stromanschlüssen noch fest in der Grafikkarte? Mal raus- und wieder einstecken.
    Was für ein Netzteil ist in dem PC vorhanden? (Marke, Modell, Amperewerte Output)

3. Hey Deoroller,
    die PCI-E-Stecker haben zwar noch festgesteckt, aber ich habe sie nochmal rausgezogen und wieder reingesteckt... jetz geht wieder alles... lol... kann ich jetz zwar nich unbedingt nachvollziehn aber DANKE!!! :bet:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt ist eine erneute Win7-Installation aber nicht mehr nötig. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page