1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Explorer nach frischer Neuinstallation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by InvictusBlu3, Mar 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dann mal die OneDrive Erweiterung deaktivieren.

2. Hat auch nichts verändert :/

3. deoroller

Dann musst du mal weiter ausprobieren mit dem deaktivieren.

4. Kann es auch sein das mehrere gleichzeitig dafür deaktiviert sein müssen? Habe gerade nacheinander alle Context Menü Punkte disabled und es hat nichts gebracht.

5. deoroller

6. deoroller

Du kannst den RAM mit Memtest86+ testen lassen.

7. Der Ram ist relativ neu, und hat am Anfang auch funktioniert, gibts irgendwas was ich noch überprüfen sollte? Würde Memtest eh über Nacht laufen lassen.

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Jeden Riegel einzeln, bitte.
    «Neu» und «Funktionierte» sind keine Aufhänger. Kommt genug Murks aus den Werken (etwa VW) und alles kann von jetzt auf gleich einen Knacks kriegen (wie jüngst meine Teekanne).

Der Tipp mit dem SATA-Kabel klingt komisch, ist aber in der Tat ernst zu nehmen; reine Erfahrungssachen.
    Ebenso die Testtoolsammlung auf der UBCD. Durch die Auf- und Verkäufe und Übernahmen ist das mit den Platten eher undurchsichtig, aber mir wären die SeaTools von (erraten) Seagate (Motto: Sie'geht - oder sie geht nicht…) präsent die evtl. neuer als die UBCD sein könnten. Das andere ware meine ich von W(estern)D(igital), mehr habe ich auch nicht.

Eric March

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

10. Was soll dass bringen, dem RAM mehr Spannung zu geben?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Einen wesentlich stabileren Betriebszustand.

12. Am Ram lags auch nicht ... Kein Plan mehr was dieses Explorer Problem auslösen könnte

13. deoroller

Du kannst mal im Gerätemanager nach unbekannten und fehlerhaften Einträgen suchen.

14. Gibt ein unbekanntes Gerät

15. deoroller

16. $1387924763371f2f9d961rtuo9.png

Das hier ist der fehlende Treiber. Leider sind beide Download seiten Down. Werde mal im Internet danach suchen

17. Habe den Treiber mal installiert und danach ging es auf einmal. Allerdings hab ich rechtsklick auf eine Datei gemacht, die ich nicht löschen konnte um zu testen ob dass jetzt geht, jetzt friert der Explorer wieder ein ... Ist eine normale Video datei

18. deoroller

Hast du zufällig Classic Shell oder ein anderes Tool installiert, das das Startmenü umgestaltet?

19. Nicht dass ich wüsste, das einzige was ich habe ist Driver Booster 3.2 Pro um meine Treiber aktuell zu halten. Da müsste aber nichts sein was mein Start menü ändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page