1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows live Fotogalerie

Discussion in 'Windows 7' started by ferromal4728, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 7 als Betriebssystem. Nun möchte ich die Vidiodateien von der Videobibliothek der Windowsfotogalerie auf eine Website hochladen. Damit meine ich nicht You Tube oder ein anderes Program im Internet, sondern eine private Website. Habe alles schon versucht, doch in der Fotogalerie fand ich keine Uploadmöglichkeit. Kann mir jemand helfen, ob es doch auf irgend einem Weg möglich ist?
    Auf XP war es einfacher. Oder muß ich mir teure Videobearbeitungssoftware anschaffen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum auf eine FTP-API irgendeiner Videosoftware warten bzw. suchen, wenn man einen FTP-Connect auch im Explorer erstellen kann. Dein Ordner muss dafür eine Netzwerkfreigabe erhalten:
    > http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/142518/ftp_server_im_explorer_einbinden/
    Für Win 7 sollte das in PCW erklärte Prinzip ähnlich gelten.
    Denk dran, dass in den IE-Optionen die FTP-Ansicht per Checkbox-Häkchen aktiviert sein muss!
    Ersatzweise kann auch ein externer FTP-Client herhalten oder über ein Plug-in (FireFTP) im Firefox ist ein Upload via FTP möglich.
    > http://docs.google.com/viewer?a=v&q...6R7SQb&sig=AHIEtbSOKASX6L8K1tuxdCQ9fJ1M4KCToA (FireFTP-Anleitung,PDF)

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich hab ein kleines Tool installiert, das nennt sich Send to FTP (Direktdownload hier klicken). Es erweitert das Kontextmenü (Rechtsklick auf Datei) bei "Senden an" um den Eintrag "Send to FTP". Damit ist es ganz einfach möglich ausgewählte Dateien per Rechtsklick via FTP auf einen Webserver hochzuladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page