1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by CrazyForce, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Habe die Foren schon durchsucht und dort ähnlich gelagerte Probleme gefunden, aber nicht dieses. Von daher eröffne ich einfach ein neues Thema.

Folgendes:

Ich wollte letzte Woche meinen Laptop aufräumen (Betriebssystem Vista) und habe den Ordner "Kontakte" auf einem Stick kopiert (er war also auch auf dem Laptop noch vorhanden), falls etwas schiefläuft. Nachdem alles aufgeräumt war (habe das System nicht wiederhergestellt oder so) habe ich jetzt ein Problem mit Windows Mail.

Wenn ich es einfach so starte kommen insgesamt 3 Fehlermeldungen.

1. Die Kontakte können nciht geladen werden.
    2. Windows Mail konnte nicht gestartet werden. Die Anwendungen könnte die Windows-Kontakte nicht initialisieren. Möglicherweise ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. (0x8000FFFF)
    3. Windows Mail konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte.

Mail wird dann entsprechend nicht gestartet - obwohl alle Kontakte vorhanden sind, der Ordner am selben Ort wie vorher ist und der Arbeitsspeicher bei weitem nicht ausgelastet ist.

Wenn ich aber den Stick einstecke und den darauf enthaltenen (identischen!) Ordner "Kontakte" kopiere und in den auf dem PC integriere kann ich es ganz normal und in gewohnter Geschwindigkeit starten.

Auf Dauer finde ich diesen Umstand sehr unangenehm und nervig. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegt und wie man es vielleicht beheben kann?

Danke im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Das funktioniert irgendwie nicht. In der Anleitung soll eine Datei gefunden werden, die es bei Vista eindeutig nicht gibt :eek:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page