1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows Media Player (Codec)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by black-haze1985, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leute,

musste auf meinem rechner windows neu draufziehn, und so mit auch neue codecs, filter usw installieren(nimo codec pack, tsunami filter pack und andere).

hab mir ein paar musikvideos gesaugt (format: mpg) und musste feststellen, dass der windowsmediaplayer nicht mehr alles spielt. ich hab eigentlich alle codecs und so wie immer installiert, trotzdem klappt es nicht. Nur mit dem vlc-player (video lan client) geht es.

mein ziel ist es, wieder alles auf dem media player spielen zu können.

kann mir jemand helfen?

ich bedanke mich schon mal im vorraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Filme sind hoffentlich alle urheberrechtsfrei? :rolleyes:

Mit gspot kannst Du die Codecs ermitteln und dann auf die Suche gehen. Oder den "Universal-Codec" ffdshow installieren.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

:eek: :eek: :eek:

Das ist das schlimmste/verrückteste/unnötigste, was man im Zusammenhang mit Codecs machen kann. Ich schätze mal, wenn du den CodecSniper anwirfst (ist Bestandteil des Tsunami-Packs), wird er dir einige Konflikte anzeigen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page