1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows OEM Lizenz

Discussion in 'Software allgemein' started by socerer, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socerer

socerer ROM

Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Neuling was Pc-Themen betrifft, und brauche leider etwas Hilfe. Ich habe vor kurzem einen neuen Pc ohne Windows gekauft, und wollte die alte OEM Lizenz vom vorherigen Rechner verwenden. Der alte PC ist vor der Installation von Windows außer betrieb genommen worden.
    Nachdem ich jedoch Windows auf dem neuen Rechner Installiert habe, kam die Meldung das mein Schlüssel für die Aktivierung nicht gültig ist. Ich habe ihn wiederholt eingegeben um sicher zu gehen , dass ich mich nicht vertippt habe.
    Kann ich eine OEM Lizenz auf einem neuen Rechner weiter verwenden? Ich habe im neuen Pc noch zusätzlich die alte Festplatte drinne, auf der auch noch Windiws installiert ist, kann es daran liegen? Sollte ich sie Formatieren und es nochmal versuchen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet, mfg socerer
    .

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

führ die telefonische Aktivierung durch und gut ist!

3. socerer

socerer ROM