1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows OEM Lizenz

Discussion in 'Software allgemein' started by socerer, Oct 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socerer

socerer ROM

Hallo Leute,

ich bin ein ziemlicher Neuling was Pc-Themen betrifft, und brauche leider etwas Hilfe. Ich habe vor kurzem einen neuen Pc ohne Windows gekauft, und wollte die alte OEM Lizenz vom vorherigen Rechner verwenden. Der alte PC ist vor der Installation von Windows außer betrieb genommen worden.
    Nachdem ich jedoch Windows auf dem neuen Rechner Installiert habe, kam die Meldung das mein Schlüssel für die Aktivierung nicht gültig ist. Ich habe ihn wiederholt eingegeben um sicher zu gehen , dass ich mich nicht vertippt habe.
    Kann ich eine OEM Lizenz auf einem neuen Rechner weiter verwenden? Ich habe im neuen Pc noch zusätzlich die alte Festplatte drinne, auf der auch noch Windiws installiert ist, kann es daran liegen? Sollte ich sie Formatieren und es nochmal versuchen?

Es wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet, mfg socerer
    .

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

führ die telefonische Aktivierung durch und gut ist!

3. socerer

socerer ROM

Also kann ich das telefonisch aktivieren? Hab schon gelesen dass dies bei OEM manchmal der Fall ist. Wollte nur sicher gehen, da man mir gesagt hat, dass die Lizenz auf die Blacklist kommen kann, wenn es Probleme gibt.

EDIT: Anscheinend funktioniert die Telefonaktivierung nur über Festnetz, ich habe aber leider nur ein Mobiltelefon. Da ich im Studentenwohnheim Wohne hat hier, von den Leuten die ich kenne hat auch keiner Festnetz. Geht es auch irgendwie mit Mobiltelefon.

Last edited: Oct 15, 2014
  4. Eric March

Eric March CD-R 80

Hä???
    Das wäre mir aber 100% neu, dass das nicht per Handy ginge! Gibt genug Leute die haben schon gar keinen Festnetzanschluss mehr, was sollen die denn machen? Hat dein Provider vielleicht einen Vogel was 00800 angeht?

Diese Blacklist - das zielt auf sog. Volumenkeys für Firmen die netter Leute einfach notieren und verkaufen. MS merkt irgendwann, dass da deutlich mehr Rechner den Key verwenden als verkauft wurde, und dann kommt der Key auf so eine Schwarze Liste. das wäre das übliche Szenario.

Eric March

5. socerer

socerer ROM

also wenn ich anrufe, kommt das die nummer (beide) nur über festnetz zu erreichen sind. Ich bin bei e-plus, und mein nachbar der bei t-com ist kann auch nicht anrufen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. socerer

socerer ROM

ok, dann probier ich das nochmal morgen, und meld mich dann. ^^

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. vtr1000

vtr1000 Kbyte

auch wenn es für den TO zu spät ist, ich habe das Problem auch gehabt. Einfach die Übertrageung meiner Tel.Nr. deaktivert, und schon ging es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page