1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Windows XP Updates!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by aOneAndOnly, Jun 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich Probleme beim >> downloaden << von Windows XP Updates.
    Hab den Rechner bekommen (vorher hat er jemand anderen gehört), und da waren jede Menge Updates zum laden.
    Wollte diese runterladen .... und das kam dabei heraus:

Was kann ich dagegen tun bitte um schnelle Hilfe!

PS: Hab noch immer Service Pack 2 oben! Werd mir jetzt mal einfach von der Microsoft Homepage das SP3 runterladen, installieren und schauen ob ich dann "Updates" runterladen kann!

zu meinem 2ten Problem: ***Wichtigeres Problem***

Huhu

hab hier ein etwas größeres bzw. gröberes Problem!

Folgendes:

Sobald ich auf Arbeitsplatz, Netzwerkverbindungen oder einen Ordner klicke, verschwinden sämtliche Symbole vom Desktop das nur mehr das Hintergrundbild vorhanden ist und die Taskleiste ist auch auf einmal futsch!

das kommt dann alles wieder nach ca. 1 Minute, aber geöffnet hat sich nichts und das passiert immer und immer wieder!

Das ist erst seitdem ich einen sogenannten "Shockwave"-Player installiert habe ..... hab den aber wieder deinstalliert hat aber nichts gebracht.

Laut HiJackThis habe ich keine bösartigen Programme, TuneUp kann auch nichts finden.

Was kann das sein? Etwa Malware!?!? bzw. weiß einer wie man das beheben kann!

PS: Wenn ich Arbeitsplatz über "Ausführen" mit dem Befehl öffnen will, kommt das selbe!
    Kann nur mehr wenn ich unter zB Word, Excel den Menüpunkt "Datei" - "Öffnen" gehe, den Arbeitsplatz wählen und dort auf "Programme" zugreifen, aber nicht anders!

Hier das HiJack...-Logfile

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Hab den Rechner bekommen (vorher hat er jemand anderen geh&#246;rt), und da waren jede Menge Updates zum laden.
    Wollte diese runterladen .... und das kam dabei heraus:

Ich empfehle Formatieren und komplette Neuinstallation.
    Du wei&#223;t nicht, was der Vorbesitzer installiert und versteckt haben k&#246;nnte oder Malware.
    Kannst du der Installation vertrauen? Eben nicht, weil elementare Sicherheitsfunktionen nicht funktionieren.

3. Naja .. der Laptop hat meinem Vater gehört, den habe ich ihm hergerichtet und da lief er perfekt!

Jetzt nach ca. 3 Jahren braucht er ihn nicht mehr und ich hab einfach mal gesagt fürs normal surfen und Datenspeicherung kann ich den ja noch verwenden!

Nur er hat sich nicht so damit ausgekannt und anscheinend seit ... keine ahnung mind. 1 halben Jahr nichts mehr an Updates gemacht!

Hab im abgesicherten Modus, ad-aware und antivir drüber laufen lassen, genauso wie TuneUps und CCleaner!
    Hat viel geholfen ... läuft stabiler! Aber das mit dem 2ten Problem ist schon etwas heftiger!

Also egal ob ich auf "eigene Dateien", Arbeisplatz, Systemsteuerung odre Netzwerkverbindungen gehe jedesmal verschwindet die Taskleiste und alle Symbole vom Desktop! Ich frag mich nur was das sein kann ...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>keine ahnung mind. 1 halben Jahr nichts mehr an Updates gemacht!

Dann w&#252;rde ich erst recht Neuaufsetzen.
    Da scheint es an allen Ecken und Kanten Baustellen zu geben. Die kriegt man mit einem Neuanfang am sichersten und wahrscheinlich schnellsten geschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page