1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Wlan ,1 Lap /1 PC über Speedport 500

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Spaik3, Aug 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spaik3

Spaik3 Byte

hi.
    Habe schon lange folgendes Problem.
    Habe das DSL Modem Speedport 500 inkl Wlan.

Habe mit hängen und würgen das Wlan mit 2 Rechner ans laufen bekommen.

Laptop ist eine Amilo ,3600plus mit 1024 gb ram..
    Windows XP sp2
    Er geht über ein USB Wlan Stick von hama ins Wlan.
    [Das Wlan im laptop ist defekt]

Rechner
    Ist ein 4800+ mit 4 gb Ram ...
    Windows VISTA
    geht ebenfalls über ein Wlan USB Stick ins Netz,allerdings von einer anderen Marke.

Jetzt habe ich sehr oft das bei dem Rechner die Verbindung weg ist während des Surfen.
    Das Passiert ca jede 10 Minuten,[unterschiedlich]
    Weiss nicht woran das liegt.
    Wenn die Verbindung vorhanden ist steht unten im Task( Verbindung Signal Sehr Gut.]

Das Wlan ist über ein Schlüssel abgesichert [5 Stellig]

kann mir jemand nen Tip geben?

:bahnhof:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auf welchem Kanal läuft dein WLAN und sind noch andere WLAN's in Reichweite (wenn Ja, welche Kanäle?).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page