1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN (Handy)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RyudoAce, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RyudoAce

RyudoAce ROM

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe so ein blöden WGT624 Router.
    In meinem Haushalt benutzen 2 Leute das WLAN. Ich mit meinem S3 und mein Dad mit seinem S2.
    Während ich permanent gute Verbindung habe, bricht er bei meinem Dad immer ab.

Da steht dann immer "Verusche zu verbinden" -> "Verbunden" -> "getrennt" -> "versuche zu verbinden" -> und so weiter.
    Er bricht also ständig ab.

Ich habe versucht den Router neuzustarten. Ich habe die Handys neugestartet. Ich habe die vorhandenen Verbindungen gelöscht und neu angelegt. Es sind auch definitiv das richtige Passwort.
    Es funktionierte ja auch 2 Wochen. Sie verbinden sich ja automatisch mit dem WLAN wenn man zu Haus ist; klar. Und eines Tages ging es nicht mehr.

Wisst ihr vll was ich noch ausprobieren könnte? (ich entschuldige mich schonmal, falls das Thema eigentlich unter Handys stehen sollte; war mir nicht sicher)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es Probleme gibt, kann man mal den WLAN-Kanal im Router wechseln. Möglicherweise gibt es zu dem Zeitpunkt zu viele störende WLANs in der Nachbarschaft.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und da machts dann mal Sinn, das ganze WLAN abzuscannen, und zu schauen, wieviele WLANs auf welchen Kanälen senden.

4. hildefeuer

hildefeuer Kbyte

welche Verschlüsselung für WPA2 ist eingestellt? AES oder TKIP oder beides? Mal durchprobieren. Keine Umlaute und Sonderzeichen im WPA2 Schlüssel und im SSID verwenden. Das funzt weder bei Android noch OSX oder Linux nur bei Windows.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

@RyudoAce

Auch mal kontrollieren, ob der Router mit angezogener Handbremse läuft, sprich, in einem eventuell vorhandenem ECO-Mode!

Gruss

6. LaMartin

LaMartin Byte

Hast du hier mittlerweile eine Lösung? Oder hat sich das jetzt erledigt? Würde mich mal interessieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page