1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN-Netzwerk,selbst Telekom konnte nicht helfen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dominikb, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dominikb

dominikb Byte

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Netzwerk über W-Lan (mit Router) aufzubauen mit 2 Rechnern.
    Desweiteren möchte ich mit beiden ins Internet per DSL Flatrate über den Router.
    Bei dem einen Rechner funktioniert alles Wunderbar, Netzwerverbindung und Internet.
    Aber bei meinem funktioniert nur die Netzwerkverbindung. Ich kann daten tauschen mit dem anderen, aber ins Internet kann ich nicht. Immer wenn ich das versuche trennt sich die Netzwerkverbindung.
    Mit Ethenet-Kabel und Netzwerkkabel funktioniert Internet bei meinem Rechner aber.
    Selbst der freundliche Telekomservice wusste keinen Rat, weil alles richtig eingestellt ist.

-Router: Speedport W500 V
    -Wlan Empfänger: 2x Sinus 154 Stick (USB)
    -IP- Adressen werden automatisch übergeben.
    -DHCP an

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Natürlich wissen die wo der Hund begraben ist, die wollen dir nur keinen neuen / anderen Router geben.

3. dominikb

dominikb Byte

Nein daran kanns nicht liegen, weil da irgendwas bei denen schief gelaufen haben wir 2 router bekommen und der andere ist sogar noch leistungsfähiger: Speedport W700V, aber mit dem klappts auch nicht

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Router ist das Problem. Lies Die mal meinen Beitrag hier durch, indbesondere die Links im Edit-Bereich.

5. dominikb

dominikb Byte

Ich hab die Verschlüsselung aus gestellt...

6. Carletto

Carletto Kbyte

Setz doch mal bei dem Rechner an, der nicht funktioniert.
    Welche Treiberversion?
    Ist auf deinem Rechner SP2 installiert?
    Welchen Browser benutzt du?
    Was sagt Hijackthis?

7. dominikb

dominikb Byte

Treiber: Alles aktuell, Router sowie Wlan empfänger
    SP2: Nein, auch nicht 1
    Browser: Firefox2
    Hijackthis: Was ist das??

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solltest du ändern. Da das System ja ins Internet soll ist es notwendig dass es auf aktuellem Stand ist.

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html
    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

9. dominikb

dominikb Byte

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

sowas lesen wir überhaupt nicht gerne "Sunbelt Kerio Personal Firewall 4", da wird wohl die Ursache liegen.
    Das System ist sicherheitstechnisch völlig veraltet, umgehend das SP2 installieren sowie alle Sicherheitsupdates und die Desktop-Firewall deinstallieren. Deine Media Player 10 Installation ist scheinbar auch schief gegeangen.

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sicherheitstechnisch auf dem Stand von Anno Tobac, aber dafür Alcohol 120%, StyleXP und ne Firewall drauf. Und du wunderst dich dass dieses System nicht so tut wie es soll... :rolleyes:

12. dominikb

dominikb Byte

sp2 geht nich... xp is nich original

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Damit hat sich das Thema dann auch erledigt...

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page