1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN SpeedportW700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hoffer86, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Und zwar wollte ich wissen ob ich das WLAN von meinem PC aus anschalten kann oder ob es nur über den Router geht!Gibts da vielleicht ne Software die des überbrückt?Da müsste es doch eine Möglichkeit geben oder?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar kannst du das WLAN über das Benutzerinterface des Routers ein- oder ausschalten.

Und dann gibt es die Software "Routercontroll". Ob sie den W700V unterstützt und in welchen Funktionen findest du auf der Webseite bzw. durch ausprobierren.

3. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Alles klar super vielen dank da ich sonst immer zu meinen Eltern hoch muss wenn ich das wlan anschalten möchte.hof des programm hilft mir weiter!vielen dank.
    Wenn jemanden noch was einfaällt einfach schreiben.

4. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Geht des das ich mit wlan, das wlan einschalten kann wenn es oben deaktieviert wurde per hand von jemanden.kann ich es von meinem rechner aus per wlan sterurn habe einen sinus stick 154!Hilfe?!:confused:

5. Hummer

Hummer Megabyte

Versteh ich richtig: Du willst die abgeschaltete W-Lan-Verbindung per W-Lan anschalten?
    Öhmm....
    Befremdlich.

Mal was Anderes:
    Warum stellt denn da jemand andauernd die W-Lan-Funktion ab?
    Willst Du elterliche pädagogische Maßnahmen unterlaufen?
    böseböse....

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach deiner letzten Antwort
    war mir klar, dass die nächste Frage kommt.

Um den Router über das Netzwerk steuern zu können, benötigst du natürlich eine Netzwerkverbindung zum Router. Wenn du WLAN benutzt, und dieses abgeschaltet ist, kannst du auch keine Verbindung aufbauen.
    Logisch?

7. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Ja genau richtig gibts da keine möglichkeit oder?die des irgendwie inaktiv aufrecht hält?
    :bitte:??

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

nö.
    Anstelle deiner Eltern hätte ich aber den Router schon längst geschützt, so dass keine unbefugte Manipulation der Einstellungen mehr möglich ist.

9. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Quatsch!Nein mein dad macht des manchmal aus weil er denkt ich bin nicht da oder so.. des ist halt bissle blöd dann muss ich immer hochlaufen und des wieder ein machen und des ist manchmal halt sehr blöd wenn ich nachts heim komm und dann des wlan nicht geht muss ich immer hoch und des freut halt meiner eltern nicht wenn ich mitten in der nacht die da aufweck wenn ich hoch komm und das wlan einschalte!!deswegen!!

10. Hoffer86

Hoffer86 ROM

wieso??was für eine unbefugte manipulation??man ich bin 21 meine eltern verbieten mir bestimmt das internet!!ja genau!!:aua:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Darf ich mal ganz blöd fragen warum das WLAN überhaupt ausgeschaltet wird? Das widerspricht ja irgendwie dem Sinn und Zweck eines WLAN-Routers.

12. Hoffer86

Hoffer86 ROM

Ich hab des dem auch schon 1000mal gesagt aber der schaltet des manchmal einfach ab warum? Wenn ich des wüsste würde ich nicht fragen ob man da was machen kann!Ich verstehe es auch nicht!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also es geht nun mal nicht dass du das abgeschaltete WLAN über WLAN wieder aktivierst. Daher sind die einzigen Alternativen entweder das WLAN ständig aktiv zu halten oder den Router in einen anderen Raum zu stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page