1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLan von festem PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by baribale, Jan 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baribale

baribale ROM

Hallo Leute bin am Verzweifeln.

Ich habe seit November einen neuen PC (habe bis dahin nur mein Notebook benutzt)

Der PC hat folgende Daten:

PC-System Core i5-2400 GTX560
    CPU (Prozessor):Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
    Mainboard:MSI P67A-GD65 B3, Intel P67
    Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 560 Ti 1024MB
    Arbeitsspeicher:8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
    Festplatte:1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3

Netzteil:650W LC-Power Green Power

Netzwerkkarte: WNC-0601 N_Max Wireless PCI Card mit 2 Antennen
    (http://www.level-one.de/prod/7026/WNC-0601.htm)

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium, 64 Bit, DE

Router ist von D-Link DIR-600.

Leider ist der Empfang immer maximal ausreichend (2 von 5 Balken) manchmal sogar nur 1v5. Dadurch wird das Internet trotz 32k Leitung echt lahm...
    Der Router ist von meinem PC ~4m Luftlinie entfernt. Dazwischen eine normale Wand.

Der Treiber der Netzwerkkarte war bereits vorinstalliert. Er datiert vom 11.09.2009
    Auf der Seite von LevelOne wird zu meiner Netzwerkkarte nur ein Originaltreiber von 2008 angeboten.
    In der englischen Version gibt es einen von 2011 beide habe ich ausprobiert und es gab keinen Erfolg.
    Auch ein Wechsel auf einen anderen Funkkanal blieb erfolglos.

Merkwürdig bei der Sache ist, dass ich mit meinem Notebook vollen Empfang (5v5 Balken) habe. Auch dann, wenn ich ihn direkt neben meinen PC stelle. Bei dem Notebook handelt es sich um ein mittlerweile >4Jahre altes von DELL.

Ich könnte mich auch mit dem gedanken anfreunden einen Signalverstärker zu kaufen, allerdings befürchte ich, dass dies sich wenig positiv auf den Empfang auswirkt. Ich nehme an irgendwelche Grundeinstellungen sind falsch.

Für Tipps & Hinweise zur Lösung meines Problems wäre ich sehr sehr dankbar.

mit freundlichem Gruß

alex

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gib bitte mal folgendes in der Ausführen-Konsole ein
    Code:
    %COMSPEC% /c netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"
    anschließend findest du den "wlan.txt" auf dem Desktop. Bitte nur als Anhang hochladen.

p.s.
    Wo genau befindet sich der Router? Höhe? Position mal geändert?
    Hast du die Antennenposition, Richtung mal testhalber gewechselt an beiden Geräten? Was verstehst du unter "normal" Wand? Baumaterial?Dicke?

3. baribale

baribale ROM

Der Router befindet sich im Wohnzimmer ~30cm über den Boden und steht frei. Die Telefonbox sowie der Fernseher sind in unmittelbarer Nähe aber ich denke nicht, dass das Auswirkungen hat.
    Die Wand ist zw Wohn- & Arbeitszimmer und ist ~15cm dick. Eher eine Leichtbauwand.
    Mit den Antennenpositionen habe ich mal rumgespielt allerdings egal wie ich sie ausrichte wirkt sich das insgesamt nicht merkbar aus. Ich habe sie derzeit alle jeweils senkrecht nach oben gerichtet.

Datei ist angefügt.

Danke schonmal

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page