1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by prati, Sep 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Wireless Lan auf meinem Dell-
    Laptop..(XP-Home SP3)
    Intel Celeron M Prozessor 1.4 GHz Single Core,
    1.016 MB RAM,
    Dell Wireless Mini PCI-Karte Paketplaner Miniport 54 MBit/s
    Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller PaketPlaner Miniport 10 Mbit/s

Wenn ich daheim über meinen normalen WLAN-Router ins Internet gehe, funktioniert alles bestens. Da klicke ich gleichzeitig Fn - F2 und die Sache funzt.

Auch mit dem Mobil-Internet-USB-Stick gibt es keine Probleme.

Allerdings dann schon, wenn ich ein öffentliches Internet z.B. über HotSpot
    nutzen will.

Wenn ich unten in der Task-Leiste das Bildschirmsymbol mit den 3 Funkwellen anklicke,
    erscheint folgende Meldung:

Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.

Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert haben,
    verwenden Sie dieses.

Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC), wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll.

Weitere Informationen über den WZC-Dienst erhalten Sie im Artikel 871122 der
    Microsoft Knowledge Base auf der microsoft.com Website.

Im Normalfall ist das nicht wirklich schlimm, da ich ja normalerweise über eine der beiden
    ersten oben beschriebenen Möglichkeiten online gehe.
    Aber im Urlaub ist es sehr unangenehm, in Kroatien z.B. hätte ich gratis WLAN-Internet
    im Appartement gehabt, konnte es aber aus oben beschriebenen Gründen nicht nutzen.

Ich muss dazusagen, dass das Ganze ursprünglich funktioniert hat, da wurden beim Klicken
    auf das Bildschirmsymbol alle in der Nähe befindlichen WLAN-Netzwerke angezeigt.
    Ich muss – bewusst oder unbewusst – irgend etwas verstellt haben...

Es geht zwar auch über Start > Programme > Dell Wireless > Dell Wireless Karte Utility zum Einstellen, aber das habe ich erst jetzt erfahren und außerdem möchte ich, daß die WLAN-Netzwerke wieder quasi
    „von selbst“ erscheinen, wie ursprünglich..
    Außerdem muß ich bei der oben beschriebenen Vorgangsweise genau die Bezeichnung des WLAN-Netzes kennen, während sich vorher die in Frage kommenden Netze "von selbst"gemeldet haben.

Wie kann ich das korrigieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page