1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit WLP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mutalisk_GID, Jan 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Wollte meinen CPU austauschen nur bekomme ich den jetzt vom Kühler nicht ab. Hab schon versucht zu drehen und mit Gewalt daran zu ziehen, klappt nicht. Kann den Prozessor leider nicht "warmspielen" o.ä., da der PC kaputt ist.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann versuch mal den Kühler vorsichtig mit einem Fön zu erwärmen.

3. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

das teil bewegt sich trotzdem kein stück :/

mal ein anderes problem: ein cpu-pin ist abgebrochen und steckt nun in der ZIF-Fassung :(
    1) Wie kriege ich diesen Pin wieder raus? (lässt sich die Fassung entfernen?)
    2) Ist der CPU 100% kaputt?

Last edited: Jan 4, 2009
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

zu 1) Mainboard umdrehen, vielleicht fällt das Teil dann raus
    zu 2) ja

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Glück hast, ist es einer der wenigen Pins, die keine Funktion haben.

Was für eine CPU ist es? Wenn ab Pentium4 oder Athlon64, dann hebel das Teil mit einem Schraubenzieher ab, viel kann man da durch das Schutzblech nicht zerstören.

6. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Da der PC kaputt ist, würde ich schon sagen, dass der Pin ne Funktion hatte^^ Der CPU klebt ja mit dem Lüfter zusammen, also kann ich nicht sagen, was das für ein CPU ist. Weiß nicht, obs auch geht: Board MS-6534.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist zumindest ein Pentium4-Board, also relativ unempfindlich, solange Du zwischen Kühler und CPU-Schutzblech herumhebelst, z.B. erst mit einem schmalen Messer, dann einen flachen Schraubenzieher und wenn das immer noch nicht hilft, ein Stemm-Eisen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page