1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit wmv-Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by matzbaer, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzbaer

matzbaer ROM

Guten Morgen allerseits!

Seit einiger Zeit (ein paar Monate) habe ich ein unschönes Problem beim Abspielen von vielen aber nicht allen *.wmv-Dateien. Beim Abspielen der betroffenen Dateien werden unabhängig vom verwendeten Player die Farben verfälscht (orange wird lila, etc.).

Ich kann mich, wie erwähnt, aber daran erinnern, dass diese Dateien schon mal korrekt abgespielt wurden. Scheinbar habe ich zwischendurch irgendwelche Software oder Codecs installiert, die zu diesem Problem führen.

Ich habe deshalb mal versucht, alle nachträglich installierten Codecs wieder zu deinstallieren. Das hat das Problem aber nicht beseitigt.

Zudem gibt es da noch ein Problem, das alle größeren Videos (ab etwa 50 MB) betrifft: Vor- und Rückspulen zu einer bestimmten Stelle im Video funktioniert nicht richtig. Der Ton wird zwar korrekt zur betreffenden Stelle gespult, aber das Bild bleibt entweder hängen oder kommt nur als Dia-Vortrag. Auch dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten noch nicht. Ich vermute daher einen Zusammenhang zu obigem Problem. :(

Kennt jemand das Problem und hat mögliche Lösungen?

Vielen Dank im Voraus!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

welchen MP haste denn ?

3. matzbaer

matzbaer ROM

Ich hab den WMP9.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page