1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Word to PDF

Discussion in 'Software allgemein' started by Herr Voigt, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe von der aktuellen Heft CD 7/02 Word to PDF und das hierzu benötigte Programm GNU Ghostscript 6.5.3 installiert. Alles läuft wunderbar und das Programm gibt die Rückmeldung, daß die Word-Datei erfolgreich konvertiert wurde. Aber leider existiert keine PDF-Datei. Dieses Problem enthält auch die FAQ, in der eine mögliche Fehlerquelle in einer zu alten Version des Ghostscripts, nämlich älter als Version 7 gesehen wird. Leider ist die aber auf der aktuellen Heft CD nicht vorhanden. Wenn es wirklich daran liegen sollte, müßten andere das Problem auch haben. Wer hat das Problem, und wer weiß Abhilfe?

Herzlichen Dank!
    Nach Installation der Version 7.03 von ghostscript läuft es einwandfrei!

Gruß, Thomas!
    [Diese Nachricht wurde von Herr Voigt am 11.06.2002 | 17:22 geändert.]

2. Herzlichen Dank!
    Nach Installation der Version 7.03 von ghostscript läuft es einwandfrei!

Gruß, Thomas!

3. Herzlichen Dank! Nach Installation der Version 7.03 von ghostscript läuft es einwandfrei!

4. lhelmert

lhelmert ROM

Hallo H. Voigt,

ich glaube, die pdf Dateien landen in irgend einem Verzeichnis, in dem auch das Office Paket steckt.
    Ich benutze auch Ghost script und Ghost view mit einem CAD Programm. Dabei werden zuerst aber Postscript Dateien (Endung .ps) erstellt. Diese muss ich dann suchen und in pdf umwandeln. Vielleicht sollten Sie die Platte nach *.ps und *.pdf durchsuchen.

Gruss

Ludger

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Den Downloadlink zu Ghostscript 7.04 gibts hier:
    ftp://mirror.cs.wisc.edu/pub/mirrors/ghost/AFPL/gs704/gs704w32.exe

6. range

range ROM

hallo thomas,

ich habe mir die version 7.03 von ghostscript
    unter www.chip.de heruntergeladen.
    gebe unter "suchen" das stichwort "ghostscript" ein,