1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit X-Fi Audiokonsole

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by purl, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. purl

purl Byte

Guten Morgen.

Erstmal vorweg bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Sub-Forum poste, da ich das Problem selber nicht ganz zuordnen kann. Ich bitte darum den thread gegebenenfalls zu verschieben.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe Vista neu installiert. Darauf folgend zuerst die Onboard Soundtreiber und danach mein USB-Headset (Creative HS-1200). Solange ich die Onboard Soundkarte nicht über den Gerätemanager deaktiviere stellt sich das Standart Wiedergabegerät immer wieder auf die Soundkarte. Es ist dann z.B. nicht möglich den VLC-Player mit dem Headset zu verwenden. Des weiteren kann ich in der X-Fi Audiokonsole lediglich die Lautstärke verstellen. Bass-Boost, Crystalizer und Equalizer funktionieren nicht (egal ob soundkarte aktiviert oder nicht). Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist? Ich bin ziemlich ratlos.

Mein System:

AMD Phenom II X4 940
    4GB RAM
    ATI Radeon HD 4800
    ASUS M3A78
    Headset wie schon erwähnt Creative HS-1200
    Betriebssystem: Vista Ultimate 64Bit

Wäre wirklich super, wenn jemand nen Tip hätte.

Grüße

2. purl

purl Byte

ich bitte vielmals um entschuldigung. nach endloser hin und her installiererei funktioniert nun alles einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page