1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Mit XD-Speicherkarte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by monroe, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monroe

monroe ROM

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer 128MB XD-Speicherkarte.
    Ich benutze die Karte mit einer FinePix S5500. Mir kommt es so vor, als wenn immer weniger Bilder auf die Karte passen. Das letzte mal als ich die Karte mit der Kamera formatiert habe, passten nur noch ca. 30 Bilder auf die Kamera. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Und heute wollte mein Freund damit fotografieren und da hat die Karte schon nach 3 Bildern gestreikt. Also hab ich die Karte wieder über die Kamera formatiert und das ganze nochmal versucht. Wieder nur 3 Bilder.
    Dann hab ich den ganzen Ordner, der auf der Karte war, manuell in den Mülleimer geworfen. Nun zeigt die cam zwar an, dass keine Bilder auf der Karte sind, aber sie zeigt auch an, dass man kein Bild machen kann, weil die Karte voll ist.

Das ist wirklich verrückt!

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Such Dir mal jemanden mit einem Kartenleser und schau direkt auf der Karte nach.
    Wie lange un dwie oft hast Du die Karte denn benutzt? Flash-Speicher kann leider nur eine endliche Anzahl von Schreibvorgängen verkraften (aber ein paar 1000 sollten es schon sein).

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page