1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit XP im Netwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pcteufel, May 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hallo

Ich habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet ein Me Pc und XP Professional Pc verbunden dazu habe ich die Internetverbindungsfreigabe von ME Aktiviert und sie ging auch beim ersten mal danach nie wieder obwohl ME anzeigt das Zwei Computer die Internetverbindungsfreigabe benutzen. Dasu spinnt die Dateifreigabe das ging auch erst. Immer wenn ich von XP auf ME zugreifen will dann kommt eine Meldung ungültierg Pfad oder Zugriff verweigert. Aber von ME auf XP kann ich zugreifen.
    Auf beiden Pc?s sind die gleichen Konten unt beide haben die gleiche Arbeitsgruppe und der ME Pc besitzt die IP 196.168.10.01
    und der XP PC 196.168.10.02 die Subnetzmaske ist auch die gleiche und ich habe den Assistenten zur einrichtung benutzt.

MfG.
    Kai
    :aua: :heul: :confused: :bet: :fire: :rock: :rip: :danke

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Danke für den Hinweis

Ich glaube den Fehler in der Dateifreigabe gefunden zuhaben
    da ich ein Passwort auf ME für die Datein benutze das habe ich gelöscht. Aber die Internetverbindungsfreigabe spinnt nach wie vor.

MfG.
    Kai

:heul:
    :aua:

3. hi
    also das kann sein das er ab und zu mal spinnt...
    mach mal folgendes schau mal au deine datei.-und druckerfreigebe assistenten ob dort ein hacken ist.
    ansonsten schaue mal ob die jeweiligen user die rechte besitzen über die ordner und ob sie auch eventuell admin rechte haben.

tja ansonsten meine ich das es irgendwie an der sicherheitseinstellung liegt ach und lege mal bei jedem rechner die user vom gegenrechener an"glaube aml das du es gemacht hast...

gruss

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page