1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit XP im Netzwerk

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Freese, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freese

Freese Byte

Bin jetzt endlich fündig geworden. Habe mir mal das Windows XP Kompendium und das XP Adminstrator Handbuch ausgeliehen. Da habe ich die Lösungen für alle meine "Problemchen" gefunden. War im Prinzip nur "Unwissenheit". Kann mich jetzt von jedem PC aus einloggen und kriege auch ein "Verbinden als Fenster". Das klappt alles prima. Da ich jetzt mittlerweile schon 12 Rechner über 2 Stockwerke vernetzt habe benutzte ich diese Art der Anmeldung nur für Sicherheitsrelevante Daten auf meinen Hauptservern. Die restliche Kommunikation kann über die Gast-Authentifizierung laufen. Hat sich als praktikabel erwiesen.

Wollt nur noch mal eben eine Statusbericht geben. Das Forum hat mich letztlich auf den "richtigen" Weg gebracht.

MfG
    Freese

2. Freese

Freese Byte

Hallo !
    Es ist wieder soweit. Ich kriege keinen Netzwerkzugriff auf einen meiner XP Home Rechner. Kriege nur die Meldung

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp nicht erteilt.

Die Gastanmeldung auf dem Rechner scheint nicht mehr zu funktionieren, da ich nie gleiche Konten und Paßwörter auf den PC's verwendet habe.

Für jeden Tipp dankbar.

Welche NTFS Rechte müssen gesetzt sein ?

Hab alles probiert. Gastkonto aktiviert, restrictedanonymous=0 aus regedit
    usw.

Dieselbe Problematik wie in diesem Forum schon mal ausführlich erläutert.

Was könnte da passiert sein ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page