1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit XP nach Neuinstallation

Discussion in 'Smalltalk' started by grimminator, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    sorry dass der erste Beitrag von mir hier gleich eine blöde Frage die auf meiner Dummheit beruht und auch noch im falschen Forum ist, aber ich folge nunmal lieber Einsteins Motto...
    Zu dem Falschen Forum: ich wollte das Thema im XP Forum Aufmachen, aber irgendwie wird mir nur in dem Forum das erstellen von neuen Themen verboten :( Also bitte ggf. verschieben.

Jetzt zu meinem Problem:
    Da mir aufgefallen ist, dass meinem Windows einige wichtige Systemdateien fehlten und es sowieso mal Zeit wurde. habe ich Windows (XP-Professional)
    neu installiert.
    Ich hab alle wichtigen Dateien gespeichert (auf einer Externen Festplatte mit USB Anschluss) und erwartete eig. auch keine großen Probleme...welche jetzt ja leider da sind-.-
    Und jetzt kommts, nein ich hab kein Backup...
    Die Ironie ist, dass ich es schon seit 5 Tagen irgendwie vor mir herschiebe und es nciht fertiggebracht hab bevor ich bewusst C: formatiert hab... :aua:

So siehts jetzt aus:
    internet krieg ich nur über W-Lan (Netgear WG614v5), und diese Software find ich im Moment nichtmehr, weshalb nach meinem Wissensstand keine Inet-verbindung (zumindest vom Problemrechner) Zustandekommt...
    Von sich aus erkennt jetzt Windows keinerlei USB-Geräte.
    Wenn ich über den Gerätemanager aber einen für Den USB-Hub installieren will, findet er wegen fehlender Internetverbindung nichts...
    Ist also Internet wirklich zwingen wichtig um das Problem zu Lösen?
    Und kann man auch ohne die Netgear Software eine Verbindung zum Netgear Router herstellen und somin ins Internet?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Von sich aus erkennt jetzt Windows keinerlei USB-Geräte.

hast Du die Chipsatztreiber für's Mainboard und Servicepack 1 oder 2 installiert?

3. Danke schonmal für die Antwort... :)
    Der Computer ist von Ebay, und soweit ich weis war da keine CD vom Mainboard dabei. und wenn ich SP 2 Installieren will kommt eine Fehlermeldung, welche genau weis ich jetzt nicht, ich schau nacher aber nochmal.
    Dann versuch ich auch gleich SP 1 zu installieren, vil. geht das ja.
    Ansonsten, gibt es kein kleines Windows Upate einzeln, das das Problem behebt?
    Mir ost näm vorhar aufgefallen dass der Empfänger von Netgear über USB angeschlossen ist :aua:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> gibt es kein kleines Windows Upate einzeln, das das Problem behebt?

Nein! und das SP1 kannst Du Dir auch sparen! schau auf's Mainboard, was für eine Typenbezeichnung draufsteht, dann suchen wir Dir auch die Treiber (wenn Du nicht selbst den Weg zum Hersteller findest). Danach installierst Du das SP2 und wenn dann immer noch Fehlermeldungen auftreten, genauen Wortlaut bitte!

btw kannst Du auch mal im BIOS nachsehen, dass die USB-Controller auch aktiviert sind!

5. Das vielversprechendste was ich auf dem Main-Board gefunden hab ist das:

Simpli PHY
    VSC8201RX
    0522AKCFD
    VITESSE

Im Bios hab ich jetzt die USB Legacy Keyboard/Maus Support
    auf Enabled gestellt --> Erster Fortschritt: Ihc kann meine USB Tastatur wieder nehmen und er hat alle anderen USB Geräte erkannt, findet halt nur keinen Treiber...wie auch

-edit-
    XP SP2 lässt sich nicht installieren, weil meine Windows Version eine illegale Kopie sei.
    1. Ist sie nicht, ich bekam ja or der Neuinstallation auch schon die ganzen Updates bis SP 2
    und 2. selbst wenn sie illegal wäre, müsste sich SP2 lauf Windows installieren lassen :confused:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, das ist nur der onboard LAN-Controller - den gibt's auf vielen Boards von div. Herstellern ...

als was war das Ding denn @ibäh beschrieben? kannst ruhig auch den Link zur Auktion bzw. die Nr. posten! ;)

oder Du versuchst es mal mit CPU-Z oder EverestHome, das MoBo rauszufinden!

7. achso...naja die Auktion liegt schon 2 jahre zurück :D
    Aber da ich jetzt endlich die treiber CD von dem netgear empfänger gefunden hab, in der letzte ecke des dachbodens-.-, ging alles wie von selber.
    Trotzdem danke für die Hilfe, ohne das mit Bios wäre es wahrscheinlich nie gegangen... ;) thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page