1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Yahoo Mail in Thunderbird

Discussion in 'Mail-Programme' started by Belerophon, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belerophon

Belerophon Byte

Hallo!

Seit ein paar Wochen habe ich ein eMail-Konto bei Yahoo. Da ich die Web-Oberfläche nicht mag und die Mails lieber zusammen mit meinen GoogleMail und AOL-Mails mit Thunderbird abrufen will, habe ich dort ein weiteres Mail-Konto hinzugefügt.

Leider kann ich nun schon seit ein paar Tagen nicht mehr über TB auf das Yahoo-Mail Konto zugreifen. TB ruft ggf. die Mails der anderen Konten ab, aber nach etwa 20 Sekunden erscheint die Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.mail.yahoo.de". Ich habe mit der Weboberfläche einen weiteren Ordner angelegt, der in TB aber nicht angezeigt wird. Er wurde auch nicht angezeigt, als ich noch Zugriff hatte. Bei den anderen beiden Konten klappt es dagegen einwandfrei, Ordner die ich mit der Web-Oberfläche von GoogleMail erstellt habe, finde ich auch in TB wieder.

Die Konten-Einstellungen sind alle korrekt, ich habe alles so gemacht wie es in der Hilfe bei Yahoo steht. Die haben dort nicht mal Thunderbird als Client drin, also habe ich die allgemeinen Einstellungen genommen, was den Namen der Server und die Ports betrifft.

Kann mir jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe mit Yahoo auch seit Wochen Probleme. Da ich bei meinem PC keinen Fehler feststellen kann und es auch zeitweise funktioniert, benutze ich es nicht mehr.
    Bei mir kommt dann die Meldung, dass die Verbindung vom Server unerwartet abgebrochen werde, Fehlernummer: 0x800ccc0f
    Es gibt da auch Lösungen, aber ich bin im Moment zu faul, um mich dahinter zu klemmen und habe einfach die Mailadresse des Forums auf T-Online umgestellt. Übers Webinterface komme ich auf mein Yahoo-Konto.

3. Belerophon

Belerophon Byte

Etwas anderes wird mir auch nicht übrig bleiben. Also müssen wir die Sache aussitzen. Hoffentlich behebt das Yahoo bald.

4. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Mit YahooPOPS + Thunderbird geht es bei mir:
    (http://sourceforge.net/projects/yahoopops/

Noch nebenbei, Thunderbird 3.0 habe ich heute noch nicht installiert und weiß nicht ob es damit solche Probleme gibt.

5. deoroller

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Sorry Deoroller, wußte ich nicht . Ich bin bei yahoo.com und bei yahoo.co.uk.

7. deoroller

Mir macht das nichts aus. :)

8. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich kann die Probleme mit dem Yahoo-Mailserver bestätigen.
    Das hat mit Thunderbird nichts zu tun.
    Deshalb kannst du schon die 3.0 installieren.
    Nur werden viele Add-ons dort nicht mehr funktionieren, einige wohl nie mehr.

9. Belerophon

Belerophon Byte

Wird wenigstens Lightning weiterentwickelt?

10. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ja, es gibt zu mindestens eine neue halbwegs in TB 3 laufende Version.
    Allerdings muss die auch wieder gepatcht werden, weil sie unter bestimmten Bedingungen nicht akzeptiert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page