1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Yahoo-Spiele

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Konseq, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konseq

Konseq Byte

Ich benutze ein Windows 2000 und habe seit einigen Wochen Probleme mit einem Soundtreiber. Jedesmal wenn ich auf Yahoo Spiele gehe und dort Schach spielen möchte, verlangsamt sich zuerst die Arbeitsgeschwindigkeit und dann verliert sich kurze Zeit später der Sound.Gleichzeitig lassen sich die Figuren erst nach mehrmaligem Anklicken bewegen. So macht es keinen Spass mehr. Wer, bitte, kann helfen?:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Als zweites solltest du dann mehr Info's zu deinem OS mitteilen.
    Die da wären: SP, Hotfixe.

Mfg

4. Konseq

Konseq Byte

Danke für die schnelle Antwort. Ich kann das Problem nicht eingrenzen und deshalb keine passendere Überschrift wählen. Begriffe wie hotfix, SP oder OS kan ich nicht umsetzen. Gibts da vielleich noch Erläuterungen durch Sie?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganzdollfestenachdenk:

"Probleme mit Yahoo Spiele"

-Genug Popo geputzt-

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Damit ist gemeint, ob alle nötigen Patches etc. installiert sind bzw. der Rechner regelmäßig automatisch mit allen updates versorgt sind und ob das ServicePack4 installiert ist.

7. Konseq

Konseq Byte

Ja; auf alle Fragen. die updates laufen täglich und der Servicpack 4 ist installiert. Ich habe vor einigen Wochen auch versucht, IE 7 zu installieren; ging nicht und deshalb musste die Javaaktualiesierung wieder zurück genommen werden. Gibt es hier etwaige Zusammenhänge?

8. Konseq

Konseq Byte

Da fällt mir noch etwas ein: Antivir braucht für die tägliche Kontrolle jetzt mehrere Stunden, gibt aber an " kein Fund". Eine Kontrolle mit spysearch ergab auch kein anderes Ergebnis!

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Treiber? Für welche Soundkarte/Soundchip? Welches Ergebnis bringt eine Treiberaktualisierung/neuinstallation?

Gibt es zu dem Zeitpunkt eine hohe CPU-Auslastung und/oder starke Festplattenaktivität?

Gibt es einen Prozess der die Auslastung verursacht?

10. Konseq

Konseq Byte

Hallo,
    ja, es ist ein Soundchip. Der Treiber hat die Bezeichnung SiS 7018. Wenn der Sound verloren geht, installiere ich den Treiber nach und alles ist in Ordnung. Es genügt auch, den Rechner neu zu starten. Wenn ich tatsächlich Schach spiele, sind alle anderen Anwendungen geschlossen.

11. Konseq

Konseq Byte

Wie kann man den verwandten Soundchip feststellen?

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich wiederhole:

Gibt es zu dem Zeitpunkt eine hohe CPU-Auslastung und/oder starke Festplattenaktivität?

Gibt es einen Prozess der die Auslastung verursacht?

13. Konseq

Konseq Byte

Ich habe dies soeben versucht zu kontrollieren. Die CPU Auslastung wird mit 100 % angezeigt.

Ich bekomme jetzt auch einen Hinweis über das heute von mir installierte Programm Everest Home Edition, dass eine Partition zu 98 % belegt sein soll. Auf dieser Partition sind aber nur Programme installiert und die Summe der Größen ergibt allenfalls 5 % der Kapazität.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich komm mir langsam ver*rscht vor... :(

Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

Inklusive versteckte und Systemdateien? Inklusive Papierkorb und Wiederherstellungsdaten? Warum machst du nicht einfach einen Rechtsklick auf die Partition und liest was dort steht? Oder frag die Datenträgerverwaltung.

15. Konseq

Konseq Byte

Hi Doctor,

es liegtmir ferne, irgend jemanden der versucht mir zu helfen, zu verarschen. Aber man muss immer berücksichtigen, dass andere einen bezogen auf die C-Technik ungenügenden Wissenstand haben und das meiste einfach nicht verstehen. Ich habe Cache und Temp gelöscht, Verlauf gesäubert und die Partionen abgefragt. Die Datenträgerverwaltung sagt das gleiche: Kapazität 10 GB und 2 % frei. Es sind aber nur wenige ganz normal große Programme gespeichert. Die zweite Partition ist 20 GB groß und zu 15 % belegt. Ich kann zwischenzeitlich nichts mehr aus dem Internet laden; hier bekomme ich eine Anzeige, dass die Seiten nicht aufgerufen werden können oder entfernt worden sind. Die Direktinstallation von Search & destroy kann aus unbekannten Gründen nicht ausgeführt werden. Versuche, Virenprogramme direkt über Internet auzurufen, schlagen fehl. Vermutlich also doch ein Wurm oder Trojaner oder wer weis was. In jedem Fall ein starker und unangenhmer Gegner.

16. Konseq

Konseq Byte

... und auffällige Prozesse konnte ich über den Taskmanager nicht feststellen.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann frag doch einfach nach. Aber lass nicht einfach Fragen unbeantwortet. Ein einfaches "wo kann ich das sehn" oder "wie prüf ich das nach" hätte genügt. ;)

Woher kommen dann die 100%? Wenn dir der Taskmanager anzeigt, dass die Auslastung bei 100% liegt, dann muss er unter Prozesse auch anzeigen, welcher Prozess diese Auslastung verursacht.

Es wird Zeit für HijackThis. Erstelle mit HijackThis eine Log-Datei und lass sie online bei www.hijackthis.de auswerten. Dann gibts du hier einen Link zu dieser Auswertung an. Details hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

18. Konseq

Konseq Byte

Problem erkannt-Problem gebannt!

Doch kein Virus oder Wurm, sondern ein simpler Fehler von mir. Vor einigen Wochen habe ich meinen Ordner "Eigene Dateien" gesichert, also kopiert, weil ich ihn neu organisieren wollte. Diese Ordnerkopie habe ich der einfachheit halber auf den Desktop gelegt und nicht wieder gelöscht. Hilfreich bei der Analyse war das Programm Tree Size Professional, das in grafischer Form die Belegung des Datenträges darstellt und damit natürlich auch den Fehler leicht finden lässt. Momentan werden die 8 GB geschreddert und dann müsste es wieder klappen.

Ich danke allen, vor allen Dingen Doc für die Geduld, die man mit mir hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page