1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit Zone Alarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Sobodan, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sobodan

Sobodan ROM

Zone-Alarm (die neueste Free-Version und die 30 Tage Test-Version von Zone-Alarm Pro) blockiert bei mir sämtlichen Datenverkehr von Opera und dem Internetexplorer, obwohl beide Programme laut den Einstellungen aufs Internet zugreifen dürfen (sogar Server-Rights). Andere Programme wie ICQ laufen dagegen perfekt. Mein Betriebssystem ist Windows XP, aber das dürfte ja nichts machen, oder?

2. Sobodan

Sobodan ROM

Danke für eure Tipps!
    Die Firewall von Windows ist aus und die TCP Service Application darf auch durch die Firewall. Ich habe jetzt eine andere Firewall installiert (Outpost Firewall), mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin und mit der es klappt. Keine Ahnung, was ich da bei ZoneAlarm falsch gemacht habe.
    Danke!

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo Sobodan !

Bei Windows 2000 + XP müssen nicht nur Explorer + Opera Zugriff auf Netz haben (Server-Rights bitte aus , ist ein Sicherheitsrisiko!) , sondern noch ein Systemdienst , der angezeigt wird , wenn du zum erstenmal nach dem anwählen eine Seite anzeigen lassen willst . Hab grad den Namen nicht da (bin unter Win98 am zocken - XWing) . Probiers mal aus , es gibt bei Win2k zwei die sich melden aber nur einen brauchst du , den anderen kannst du blocken . Hat glaube ich was mit Services.exe zu tun .

MfG Florian

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Sobodan,

hast Du u.U. die interne XP-Firewall noch laufen ?
    Könnte vielleicht zu Konflikten zwischen beiden kommen.

Gruß Juve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page