1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme mit ZoneAlarm Version 3.7.143

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by windowsbastler, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe da ein Problem mit der ZoneAlarm Version 3.7.143 ...Als ich vorher immer noch die kostenlose Version 2.6 hatte, war immer alles OK, ich habe mir jetzt ein kostenloses Update runtergelden und hab jetzt die Version 3.7.143, früher konnte ich mich einfach ohne probleme ins internet einwählen, jetzt hab ich dabei ein problem! Beim start von Windows wird ja zonealarm automatisch gestartet und ist in der Task-Leiste zu sehen, wenn ich jetzt mein paswort angebe und auf Verbinden klick, starte mein PC (Windows 98) automatisch neu! Ich muss vor dem einwählen ins netz immer Zonealrm beenden, mich dann einwählen und dann kann ich zonealamr wieder starten. Warum startet mein PC bzw. Windows 98 immer neu wenn ich zonealarm nicht aus schalte vor dem einwählen ins netz? Kenn ich den Fehler irgendwie beheben? Wenn ja wie?

2. n8jacke

n8jacke Byte

ich denke, wichtiger als eine weiterbildung in tcp/ip o.ä. ist die komplette abschaltung sicherheitskritischer features, auch wenn damit ein gewisser komfortverlust einher geht. ein erster schritt wäre das deaktivieren von scriptingsprachen im browser, wodurch jedoch beängstigend viele seiten nur noch eingeschränkt genutzt werden können. denn die bestkonfigurierteste firewall kann bei den im namen des browsers über port 80 verschickten paketen nicht zwischen gut und böse unterscheiden.

n8jacke

3. Nein @mudie....bei den anderen ist das nicht, also ich hatte bisher nur die version 2.6. ...und seit kurzem erst diese hier...bei der 2.6 war das nie der fall

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Keine Softwarefirewall.

Schau einmal:
    http://forum.trojaner-info.com/

5. mudie

mudie Halbes Megabyte

Hast du schonmal eine Neuinstallation von ZoneAlarm probiert? Den von dir beschriebenen Fehler mit Zonealarm und Win98 habe ich bisher noch nie gehört. Verhalten sich andere Versionen auch so ? es gibt ja jetzt auch die 3.7.159.

mfg
    mudie

6. Achso ... welche firewall benutzt du denn?

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich wollte dich eigentlich schonend darauf vorbereiten, dass du ZoneAlarm nicht mehr installieren sollst. :)

8. Naja, das mit der deinstallation ist schon ein guter tip, nur, das ist ja auch gerad ein problem, das mit dem neustarten ist immer! Auch wenn ich zonealarm neu installiere!

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich weiß, dass du meine Antwort als unbefriedigend empfinden wirst.
    Am besten wäre dieser Fehler, mit der Deinstallation und dem Verzicht auf ZoneAlarm zu beheben. Eine der besten Alternativen zum Einsatz von Zonealarm wäre, sich in der möglichen Absicherung des PCs fortzubilden (TCP/IP &CO), und ein dementsprechendes Surfverhalten zu trainieren.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page