1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach dem DVD brennen (Bilder ruckeln und Ton ist asynchron)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by jeunesse, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeunesse

jeunesse ROM

Hallo,

ich habe ein Problem beim DVD brennen und zwar ruckeln nach dem brennen die Bilder und der Ton ist asynchron. Mein Brennprogramm ist Nero 7 Ultra Edition. Gebrannt habe ich es mit "Eigenes DVD Video erstellen" in Nero SmartStart und mein Brenner ist TSST corp CDDVDW SH-S203D.

Die Ausgangsdatei war eine AVI-Datei.

Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Last edited: May 16, 2008
  2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

1. Tip zu schnell gebrannt
    2. Tip Rohlingewechseln

Natürlich auch denkbar ist das der Neroconverter nichts taugt. Da ich kein Nero7 Essential.. hab/haben will kann ich Dir das aber nicht genau sagen.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...was denn nun: beim oder nach dem Brennen?
    Funktioniert die DVD im PC oder in einem SA-DVD-Player nicht?
    Funktioniert die Zusammenstellung, wenn du nicht brennst (physikalisch), sondern erst mal auf die Festplatte exportierst?
    ...das ist zu ungenau. Mach mal eine GSpot-Analyse des Videos.

Außerdem: gib bitte mal deine gesamte Hardware-/Software-Umgebung an.
    Welche Rohlinge, wie schnell gebrannt?

...und da war es wieder, das nero-DVD-Erstellungs-/Brenn-Problem...

4. ich habe selbst probleme mit meinen Film also ich habe es selbst bearbeitet und so und es in dem Format .wmv erstellt nun würde ichs gerne mit Nero brennen um es auf dem DVD Player zu gucken doch das Problem nerv tmich schon seit paar tagen

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Folgende Dateien sind möglicherweise nicht im VIDEO_TS-Verzeichnis einer DVD-Videozusammenstellung gespeichert. Nur kompatible DVD-Video-Dateien
    VIDEO_TS.IFO,
    VIDEO_TS.VOB,
    VIDEO_TS.BUP,
    VTS_nn_0.IFO,
    VTS_nn_0.VOB,
    VTS_nn_0.BUP und
    VTS_nn_m.VOB
    können im Ordner VIDEO_TS gespeichert werden. Bitte fügen Sie Dateien von einem abgeschlossenen DVD-Video-Titel hinzu oder verwenden Sie eine Authoring-Software wie z. B. Nero Vision, um DVD-Video-Dateien von Standard-Video-Dateien wie z. B. *.avi und *.mpg zu erstellen.

Ich kann mit solchen Texten leider nix anfangen und würde gerne um eure unterstützung bitten d.h. ich brauche eine gute erklärung ;);) und bitte um schnellst mögliche antwort
    ich bedanke mich schon mal im vorraus. mfg Dang Nguyen

5. jeunesse

jeunesse ROM

die dvd funkioniert weder im pc noch im dvd-player. das beim war leider ein kleiner fehler von mir ;). natürlich nach dem brennen

gspot ergab folgendes:

das fabrikat der rohlinge kann ich leider nciht mehr sagen, aber es sind normale 4,7 GB DVD-R. brenngeschwindigkeit laut nero 48X. bevor man den brennvorgang starten kann erscheint folgendes info-fenster:

edit: wenn ich die video datei nach der umwandlung nicht brenne und auf der festplatte speicher ist ton und bild auch asynchron.

Last edited: May 17, 2008
  6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:volldoll:
    Sry. aber da muß Du dich irren, wo gibts denn solche Turbo-DVD ? :D Brenn zum testen mal mit 1x,ich habe früher max. 4x bei DVD,8x bei CD genommen.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. XVid und MP3-Ton in eine DVD zu wandeln, ist eine heikle Sache und geht meistens nicht gut.
    2. Es wäre schon sehr wichtig, die genauen Specs der Rohlinge zu kennen. Bemühe dazu bitte DVDInfoPro oder was ähnliches und stell bitte einen Screenshot hier rein.

@Nguyen: bitte mach mal einen eigenen Thread auf. Und bevor du das machst, setz dich mal damit auseinander: http://sele.biz/24a6bc96050ad8302/24a6bc963609af601/index.html

8. roschosch

roschosch Kbyte

abgesehen von der Brenngeschwindigkeit fallen mir noch zwei andere Sachen ein:
    1. der Quellfilm war interlaced mit falscher Fieldorder (Topfield first, statt Bottomfield first oder umgekehrt) daher zittert das Bild.
    2. der originale Ton ist in 32 kHz (laut GSpot-Screenshot), statt in 41kHz oder besser 48kHz für DVD. Bei der Konvertierung beim brennen von 32 zu 48 ändert sich die Abspielgeschwindigkeit des Tons und Bild und Ton werden zunehmend unsynchron.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page