1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach demuxen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dnalor1968, Sep 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hallo!

Ich erzeuge mit Magix Fotostory 2015 Diashows, und gebe diese als mpg-Datei am PC aus.
    Dazu hab ich auch extra ein Profil abgespeichert, da ich in der Vergangenheit auch schon Pixelfehler am Fernseher hatte.
    Diese waren auf die Einstellungen beim mpg-Export zurückzuführen.

Nun hab ich leider ein neuerliches Problem:
    Die erzeugten mpg-Dateien hab ich mit dem Programm ProjectX demuxt, Bild + Ton getrennt.
    Und genau hier ist nun neuerdings ein neuer Fehler aufgetreten:
    Die demuxten Dateien sind z.T. wesentlich kürzer. Z.B. ist die Diashow 20 Minuten lang, die mpg-Datei hat auch noch 20 Minuten,
    nach dem demuxen sind die beiden Dateien (mpv + mpa) nur noch ca. 8 Minuten. Auch von der Dateigröße entsprechend weniger.
    Kann das an ProjectX (oder irgendwelche Einstellungen) liegen?
    Hab das Programm auch schon neu geladen, gleicher Erfolg.
    Mit PVAStrumenta wars ein bisschen besser aber nicht ganz fehlerfrei.

In welcher Richtung soll ich den Fehler suchen?

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    hattest du über 500 Warnmeldungen im Project Fenster ?
    hattest du ProjectX vorher neu gestartet , oder einfach weitergeamacht?
    mfg T-Liner

3. dnalor1968

1. Ja (war aber glaub ich schon immer so).
    GUI für DVDauthor kann z.B. die von Magix erstellte mpg-Datei nicht verarbeiten, weil angeblich kein Navigation packets in der Datei sind. Deshalb auch der weg über ProjectX, und auch um alle einzelnen Dateien zu einem Film zusammenzuführen.

2. Neu gestartet. Und auch neu geladen, und von separatem Ordner neu gestartet. Installieren muss ja hier nicht.

4. dnalor1968

So, habe nochmal getestet:
    Vom jetzigen Projekt, und von einem Projekt im Mai. Beim der im Mai erstellten mpg-Datei ist alles fehlerfrei, vom aktuellen Projekt ist nach dem demuxen die Datei fehlerbehaftzet wie schon beschrieben.
    Somit kann ich hier das Programm ProjectX asls Fehlerquelle ausschließen.

Der MPEG2 Coder könnte durchaus die Ursache sein. Doch kann sich dies durch ein Softwareupdate verändern? Un kann man den austauschen bzw. ersetzen?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Als ich zu XP Anfangszeiten und davor Magix benutzte , hat das eigedlich immer saubere MPEG2 geliefert .
    Hm ?

Zu ProjectX
    Jedes Warning/Fehler , ist fast immer ein defektes Bild.
    Bei 500 Fehlern in einem 2Std Film fällt das im Endergebnis natürlich nicht auf.
    Aber nach mehr als 500 Fehlern , hört ProjectX auf zu zählen und dann passiert das , was Du erlebt hast.
    Es werden soviele Bilder weggelassen , das der Film viel kürzer und nicht mehr schaubar ist.

Wenn er über VLC noch schaubar ist , könntes Du versuchen ihn darüber noch mal aufzunehmen.

MfG T-Liner

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Bearbeiten ging nicht.
    Hatte Magix was mit Droped Frames gemeldet ?

MfG T-Liner

7. dnalor1968

Aktueller Stand:
    Wenn ich die (fehlerhafte) mpg-Datei durch den XMedia Recode laufen lasse, und dann mit ProjectX weiterbearbeite, ist alles wie früher.
    Allerdings hat nun im Vergleich zu früher 1. die mpg-Datei von Magix schon mal weniger Dateigröße, und 2. wird diese durch XMedia Recode nochmals verringert.

Auf eine Lösung von Magix warte ich noch ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page