1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Flash Player Update

Discussion in 'Software allgemein' started by greif72, Dec 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Siehst du denn wenigstens ein schwarzes Fenster? Einen Platzhalter?

2. greif72

greif72 Kbyte

Nein, die gleiche Fläche wie dort, wo kein Video platziert ist - zumindest bei Youtube und einigen anderen Seiten ist es so. Es gibt aber auch Seiten, wo ein Platzhalter zu sehen ist, aber das Video sich nicht öffnet.
    Noch mal zum Rechtsklicken: Das Menü öffnet sich gar nicht, wenn ich klicke, weil der Speicher stark ausgelastet ist

Last edited: Dec 13, 2014
  3. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Wie sieht's denn bei anderen Browsern aus? Starten dort die Videos?
    Wenn ja, könnte ja beim FF das Videofenster mit dem Element Hiding Helper versehentlich versteckt worden sein.

Wenn bei anderen Browsern das gleiche Problem besteht, könnte es ja auch am Virenprogramm liegen. Avast war da mal im Gespräch.

4. greif72

greif72 Kbyte

Mit dem IE starten die Videos problemlos. Was ist ein Hiding Helper? Falls es ein Add-On ist, das habe ich nicht. Auch wenn mein FF das hat, erscheint mir das unwahrscheinlich, denn vor dem Update des Flash Players lief alles völlig unproblematisch.
    Noch mal - der Plugin Container wird ein- und ausgeschaltet unter hohem Speicherverbrauch, sodass FF kaum noch reagiert, wenn ich etwas anklicke. Der Browser "will" also anscheinend den Inhalt öffnen, wird aber immer wieder daran gehindert.
    Ich habe Avira als Antivirenprogramm. Wie gesagt, ohne Probleme VOR dem Update.

Wenn ich in den nächsten 1-2 Tagen keine Lösung finde, schmeiß ich das Update runter, und installiere wieder die 15-er Version des F. Players, bis eine weitere höhere Version erscheint. Aber das kann es ja nicht sein...

5. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Schon mal probiert, alle anderen Add-ons und Plugins, außer Shockwave Flash, zu deaktivieren und ein Video nach Browserneustart zu starten?
    Vielleicht schießt da eins quer.

Außerdem kann man doch im Windows Task-Manager unter Prozesse prüfen, wer die hohe Speicherauslastung verursacht.

6. greif72

greif72 Kbyte

Ja, leider ohne Erfolg.

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Na, wenn alles nicht hilft, dann musst du eben zum Video gucken den IE starten.

Ab FF 35 gibt's ja Shumway. Macht Shockwave Player-Inhalte auch auf Endgeräten ohne Adobe Flash Player verfügbar.

Last edited: Dec 13, 2014
  8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. greif72

greif72 Kbyte

Ich habe das in dem Artikel erwähnte Update manuell installiert (sowie auch einige optionale Windows-Updates), leider auch ohne Erfolg. Ob das Update wirklich geklappt hat, kann ich nicht sagen. Nach dem Start (über Ausführen usw.) kam die übliche Aufforderung, den Vorgang zu erlauben, danach kam nichts mehr. Nach einem Neustart ist nun alles beim Alten an der FF Front.

Ich mach jetzt mal ein paar Stunden Pause von dem Scheiß - Entschuldigung! Hab mir eben Opera installiert, ist sehr flott, spielt alles problemlos ab - auch Inhalte, wo Firefox regelmäßig bei den Videos/Audios streikt (z.B. auf Tagesschau.de) - und man keine Rückmeldung bekommt, wenn man den Fehler berichtet... Wenn ich keine Lösung finde, habe ich einen anderen - vielleicht besseren - Browser gefunden.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hmmm... Guck mal und klick mal den Legostein an..
    $flashguck.jpg

11. greif72

greif72 Kbyte

Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl noch auf dieses Update warten, wenn ich jetzt keine Lösung finde. Solange werde ich wohl mit Opera browsen.

12. greif72

greif72 Kbyte

Der Legostein kommt bei mir leider nicht, nur die kleine Welt.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann wird dein Flash in der Tat garnicht erst aktiv. Du hast bestimmt irgendeinen Scriptblocker drin. Wenn ich noscript anhake für tagesschau.de, bekomme ich auch nur die Weltkugel.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

15. greif72

greif72 Kbyte

Den hatte ich auch mal, aber wieder entfernt. Und es lief ja alles unproblematisch, abgesehen von der Tagesschau-Seite. Aber mir fällt grad ein, ich habe "Better Privacy" - nun deaktiviert, bringt auch keinen Erfolg.

Noch 'ne andere Frage: Wie kann ich sehen, ob der Plugin-Container eventuell von der Firewall blockiert wird? Ich wollte ihn eben manuell hinzufügen/erlauben (über Systemsteuerung/.../Programm über die ...Firewall kommunizieren lassen). Wenn ich dann ein Element hinzufügen möchte (Anderes Programm zulassen/durchsuchen...), finde ich den P C nicht im Mozilla-Plugin-Ordner.

16. greif72

greif72 Kbyte

Kann es überhaupt sein, dass die Firewall den Plugin Container blockiert? Wenn ja, wie stelle ich das ab?
    Der Opera Browser ist übrigens auf Dauer auch keine wirklich befriedigende Lösung: es gibt da doch einige Nachteile im Vergleich zu Firefox (Bookmarks managen, Stabilität allgemein...). Daher wäre ich sehr an einer Firefox-Lösung interessiert.

17. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

18. greif72

greif72 Kbyte

Verdammt, es nützt auch nichts. Habe jetzt auch den einzelnen Plugin Container gefunden und in der Firewall erlaubt, nachdem ich die empfohlenen Schritte auf der Hilfeseite versucht habe.

WIEDER
    KEIN
    ERFOLG

Ich glaub es langsam nicht mehr...

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Tja, außer einer frischen Windowsinstallation sind die Möglichkeiten wohl ausgeschöpft...

20. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Wie sieht's denn mit dem Erstellen eines neuen Browserprofils aus? Wurde das schon versucht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page