1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach format c:

Discussion in 'Audio' started by TommesDo, Jan 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TommesDo

TommesDo ROM

Tach zusammen!
    Nach format c: hatte ich Problme mit meiner OnBoard-Karte. Der Treiber auf der CD die beim Rechner dabei war, war lustigerweise für eine andere Karte, aber was solls, es gibt ja noch das Internet. Flugs einen neuen Treiber gezogen und die Karte ließ sich auch problemlos installieren. Leider tauchte in der Taskleiste kein Soundsymbol (Lautsprecher) auf und auch beim Aufrufen unter "Zubehör" "Lautstärkeregelung" zuckte mein Rechner nur mit den Schultern.
    Okay, scheiss auf OnBoard, dann besorgen wir uns halt eine PCI-Karte. Die Wahl traf das billigste, was ich finden konnte (wer es wissen will: Hercules Muse LT. Aber auch wenn die Sch... ist, muss sie sich ja mucksen). Auch die ließ sich problemlos installieren. Schlauerweise habe ich natürlich in BIOS die Onboardkarte ausgeschaltet.
    Also die Karte wird ebenfalls ohne Meckern im Gerätemanager erkannt, aber trotzdem fehlt das Symbol für Sound und auch in der Systemsteuerung unter Multimedia kann ich keine Auswahlmöglichkeit für ein Wiedergabe Audio treffen, da einfach nicht vorhanden.
    Zusätzlich fällt mir auf das Windows mir nach der Neuinstallation des WIN98 immer die mixer.exe in den Autostart schickt. Das hatte ich früher auch nicht.
    Weiterhin weigern sich div. vorhandene Player (u.a. WMP 7.1) CDs zu erkennen und diese abzuspielen. Filme funktionieren tadellos, aber halt ohne Ton.

Ich hoffe, einer wird daraus schlau und verschafft mir etwas Durchblick

Gruß und erstmal Danke!
    Thomas

2. TommesDo

TommesDo ROM

Update:

Ich habe in Windows-Setup mal alle Multimedia-Komponenten rausgeworfen und neu installiert. Seitdem funktioniert jetzt das CD abspielen mit der CD-Wiedergabe. Die Player (habe mir jetzt sogar WMP9 runtergeladen) weigern sich alle CDs abzuspielen, weil sie angeblich das Format nicht kennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page