1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Formatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nighty1, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nighty1

nighty1 ROM

Hallo,
    ich sollte den PC eines Freundes formatieren und bekomm jetzt nach der Installition keine Netzwerkverbindung zustande.
    Wenn ich das Netzwerkkabel anschließe, wird keine Verbindung angezeigt. Es blinkt weder das Lämpchen am Router noch am Pc.
    Ich hab alles versucht und komm einfach nicht weiter.

Hier mal ein paar Daten zum Computer:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PONYSLAYSTATION
    Benutzername Flo

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dimension 8300
    Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P/E7210
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/19/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X800 GTO Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X800 GTO (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 (R430)
    Monitor EIZO FlexScan F77S [21" CRT] (82042089)

Multimedia:
    Soundkarte Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor
    Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
    Festplatte WDC WD1200JD-75GBB0 (111 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+RW ND-2100AD (DVD:8x/4x/12x, CD:32x/24x/40x DVD+RW)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 60000 MB (51667 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
    USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

(Der Unfall geschieht euch eigentlich recht; statt hier mal nach Reparaturvorschlägen zu fahnden wird gleich die Motorsäge zum Abholzen angesetzt…)

3. nighty1

nighty1 ROM

Hab hier leider nur die Treiber von der CD, die mitgeliefert wurde.
    Finde die aktuellen Treiber für den PC leider nicht. Stell mich etwas blöd an/kenn mich nicht so gut aus. :[ SP3 ist aber drauf.
    Keine unnötige Software benutzt. Weder Pfui- noch Stylingsoftware.

Naja, war spricht denn gegen eine Formatierung? Die wichtigen Daten hat er gesichert, also warum nicht? Bei meinem PC ging das alles ohne Probleme, verstehe nicht warum bei ihm nicht.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du die Treiber einfach installieren.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Yepp. Und dann mag ein Tool wie SIW helfen mehr herauszufinden.

Ich will nicht darlegen wie 4 BS über 4 Platten samt Programmen und Nutzdaten verteilt sind - und welche Backupstrategien ich fahre… Aber wir könnte ein in Planspiel veranstalten wie lange du brauchst bis mein Haupt-System wider so einsatzfähig ist wie zu diesem Zeitpunkt. Mit allen Progs, allen Nutzdaten, allen Feineinstellungen. Das reichen 2 volle Arbeitstage nicht aus.

Deswegen fragte ich nach Reparieren. Ich bin nämlich zu stinkfaul mir so einen Klotz freiwillig ans Bein zu binden.
    Ach ja; wenn da Nutzdaten sind - warum sollte ich die mit Formatieren plätten nur um sie dann mühsam zurückzurudern??

6. nighty1

nighty1 ROM

Als ob ich das nicht längst versucht hätte. Funktioniert leider nicht.

Bei sowas, würde ich eine Reperatur auch vorziehen, aber bei einem PC, der nur dazu dient Musik zuhören und einige Games zu spielen, ist das doch eher etwas anderes?

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Funktioniert leider nicht.

was bedeutet das denn? und wie sieht's im Gerätemanager aus, jede Menge gelbe Flecken?

P.S.: wieso übernimmst Du so einen "Job" überhaupt, wenn Du selbst einfache Probleme nicht lösen kannst?

Last edited: Jan 17, 2010
  8. nighty1

nighty1 ROM

Das beudetet, dass das Installieren der Treiber nicht zum gewünschten Erfolg führt. Normal sollte doch die Netzwerkkarte funktionierten, wenn man die Treiber installiert? Tut es in diesem Fall aber nicht.

Im Gerätemanager ist überhaupt kein gelber Fleck. Alle Geräte sind einwandfrei. Sound, Grafik etc. funktioniert ohne Probleme.

Jo, wenn der Job so einfach ist, warum ist dann noch keine Lösung gekommen, die funktioniert?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

weil Ihr bisher nur rumgeschwafelt habt! :rolleyes:

wenn das alles so einwandfrei ist, wie Du schreibst, ist wohl die LAN-Buchse am Board defekt - bau halt eine Karte ein und deaktiviere im BIOS die onboard-NIC ...

10. nighty1

nighty1 ROM

Dachte ich mir eig auch schon, aber wie kann die von einen auf den anderen Tag hinüber sein?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen manchmal gehen Dinge halt kaputt - aber es ist doch an Dir, das zu entscheiden! ich bau doch lieber eine Karte für einen €umel ein, als mich damit länger aufzuhalten ... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page