1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Installation eines Treibers

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by büromaus, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

Ich habe folgendes Problem:
    Der neuen Computer-Bild liegt eine CD-ROM bei, von der ich einen Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 2MX heruntergeladen habe. Seitdem komme ich kaum noch ins Internet sowie der Computer schaltet sich nach ein paar Minuten von alleine aus. Ich denke aber, daß ich alles richtiggemacht habe. Es passiert jedenfalls laufend, wer kann helfen?

2. Mmichel

Mmichel Kbyte

Da hat der PChädler gleich doppelt verdient :heul: Welch ein Zufall.

3. büromaus

büromaus Byte

Ich danke allen, die mir zu meinem Problem mit dem Treiber geschrieben haben. Hatte jetzt meinen PC eine Woche beim Händler zur Reparatur, das Motherboard hatte einen Defekt und mußte ausgetauscht werden und dann mußte auch gleich ein neuer Arbeitsspeicher rein, weil der alte nicht mehr passte! Das defekte Motherboard (auch Hauptplatine oder Mainboard genannt) hatte das laufende Ausschalten meines PC verursacht. Grafikkarte und neuer Treiber waren in Ordnung.
    Nochmals vielen Dank! Tschüss Claudia

4. 42k

42k Kbyte

also am Monitor kann es nicht liegen! dann würde Dein PC nicht so oft abstürzen! Dein Pc stürzt deswegen ab, weil entweder die Grafikkarte kaputt ist, oder auch dieser Treiber einen Macken hat. Kann sein, dass der Händler denselben Treiber installiert hat, den Du von der CHIP CD hast...

aber um Dir Gewissheit zu verschaffen, müsstest Du einfach eine andere Grafikkarte einbauen... vielleicht hast Du einen Bekannten der sich in der Materie auskennt??? und zu diesem Händler würde ich nie wieder gehen...
    wenn Du dann immer noch Abstürze hast, dann brauchst Du zumindest keine neue Grafikkarte!!! :-)

noch ein Frage: stürzt dein PC immer dann ab wenn Du im Internet bist, oder auch sonst? wäre nicht schlecht eine aktuelle Antiviren Software zu installieren und mal laufen zu lassen... (z.B. Antivir) kann sein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast...

5. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Hi Büromaus,

das haut mich echt um!!!!

Welcher normale Computerhändler verlangt für eine PubsTreiber Installation einer Grafikkarte 35 EURO ?????!!!!!! .

Das muß einer gewesen sein, der es selber nicht so geblickt hat und versucht hat 1 Stunde lang den Rechner richtig anzuschließen und nochmal 1 Stunde bis er bemerkt hat das man erst noch den Monitor einschalten muß!

Das wäre dann ein Stundenlohn von 17.50?

Entschuldigung aber da fällt mir nur eins ein:

Das ist Abzocke !

Das würde mich echt interessieren !

Gruß HOVERCRAFT

PS: Bevor du nochmal so ne Aktion startest und viiieele Euros ausgibst, probieren wir es über PC-Welt Posting !

:)

6. motorboy

motorboy Megabyte

true color ist besser - kostet aber mehr rechenleistung ist aber bei aktuellen pc?s kein problem

okay, aber irgendwas muss da schiefgelaufen sein, wenn deine maschine vorher gut lief - ich würde schon sagen, mall alle nvidia treiber de.installieren dann neustart und dann den von windows (müsste er sich selbst holen zumindest bei win2000 und XP), oder nen älteren von nvidia

du kannst deinen pc nicht mehr auf den damaligen stand zurücksetzen ? - wie er damals war als er noch lief ?

normalerweise hilft in so einem fall (fast) immer ne windows neuinstallation - ist aber für nen anfänger (falls du einer bist) zu schwer, das alles nachher wieder laüft incl. internet u. kostet sehr viel zeit - ich denke nicht das deine hardware kaputt gegangen ist ??

bis dann

7. büromaus

büromaus Byte

Mein PC ist gerade wieder 2 x abgestürzt, muß mich beeilen.
    Ich habe folgende Einstellungen: 1024x768 Pixel, Farben:HighColor (16-Bit), (darunter steht noch TrueColor (32-Bit), wäre das besser? Aktualisierungsrate ist auf "Optimal" eingestellt, (kann aber noch Standard sowie 60,70 oder 75 Hz einstellen) Den neuen Treiber hat der Händler installiert, müßte deshalb in Ordnung sein. Was kann ich noch machen?

8. motorboy

motorboy Megabyte

das mit dem schwarz werden und bild zusammenziehen hört sich nach nem monitorproblem an - bzw. die auflösung oder bildwiderholfrequenz ist für deinen monitor zu hoch eingestellt (oder dein moni bzw. grafigkarte geht kaputt - das wollen wir mal nich hoffen)

bitte erst mal folgendes testen / prüfen:

also folgendes: (ich gehe davon aus, das du nen normalen monitor hast - keinen TFT / LCD)
    15 " monitor 800 x 600er auflsung einstellen
    17" 1024 x 768 einstellen
    farben auf 32 bit normalerweise

rechte maustaste auf den windowshindergrund (hindergrund bild)
    eigenschaften
    einstellungen
    --> dort kannst du bei bildberich die auflösung mit nem schieberegler einstellen

weitere optionen
    grafigkarte - bildwiderholfrequenz
    mal testweise auf 75 Hz stellen - wenn du die obengenannte einstellung gemacht hast

das mit dem abstürzen ist was anderes vermutlich:
    rechte maustaste auf den windowshindergrund (hindergrund bild)
    eigenschaften
    einstellungen
    weitere optionen
    geforce 2 mx
    dort siest du unten version - dort stehen etwa 10 treiber - die letzten 4 stellen müssen bei allen gleich sein
    z.B. ..........4345 (das ist die nvidia treiberversion von unterschiedlichen teil treibern)

virus ist keiner drauf ?

meldest du dich wieder ?

9. büromaus

büromaus Byte

Danke für die Antworten. Ich war heute beim Händler und habe mir den neuen Treiber installieren lassen (35 ?)!! Trotzdem stürzt mein Computer nach ein paar Minuten ganz ab oder das Bild wird kurz schwarz und zieht sich dann wieder auseinander. Aber immer wieder stürzt er ab. An was kann das jetzt nur noch liegen, das hat doch bestimmt mit der Grafikkarte zu tun!

10. 42k

42k Kbyte

Abgeschaltet? Heisst das, Du hast ihn deinstalliert???

War die Auflösung danach nicht mehr veränderbar? Meinst Du etwa das? Normalerweise hast Du nach Deinstallation eines Treibers den Standard VGA-Treiber... der lässt Auflösungen von maximal 800x600 Pixeln zu und Schrift und Icons sehen entsprechend groß aus...

Du solltest Dir von der Nvidia Seite einfach den neuen Treiber downloaden und installieren...

11. büromaus

büromaus Byte

Habe den alten Treiber abgeschaltet, so wie es in Computer-Bild beschrieben ist. Habe versucht, den Urzustand wieder herzustellen, aber da war die Schrift riesengroß und ging nicht mehr zu verkleinern und ich bin nicht mehr ins Internet gekommen. Was mache ich nun, nach ein paar Minuten stürzt der PC ganz bestimmt wieder ab. Manchmal schaltet er auch für eine Sekunde aus und zieht das Bild wieder auseinander und ist wieder da.

12. motorboy

motorboy Megabyte

am besten du de-installierst den treiber wieder, hast du noch den alten, der vorher drauf war ?

systemsteuerung, software, Nvidia ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page