1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Neuinstallation von XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 0John0, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0John0

0John0 Kbyte

Ich habe einem Freund letzte Woche XP neu installiert da sein PC totalschaden war.Die Kiste ist relativ alt,3-5 Jahre.
    Ich habe nun 2 probleme welche ich,zum Ärger meines Freundes:böse: nicht lösen konnte.

Nämlich kann man die Auflösung nicht umstellen,man kann nur die Anzeige von 800x600 darstellen.Alles was darüber geht kann der Montior aufgrunde der Frequenz nicht anzeigen.Also bin ich in die Systemsteuerung um die Frequenz einzustellen,aber dort stand nur "Standartmonitor",also der Monitor wird nicht erkannt und konnte daher nichts einstellen.

Das 2 Problem ist er hat keinen Sound,in der Systemsteuerung steht der Treiber fehlt.

Also ich denke das die Treiber für Grafik und Sound fehlen.Doch leider hat er keine Treiber CD.Und er hat alles auf dem Motherboard Grafik und Sound.
    Wie und wo finde ich die richtigen Treiber? Ich muss doch im PC irgendwo nachschauen können welcheür Treiber ich suchen muss?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Welches Mainboard steckt denn im PC?

Über den Hersteller kommt man an die Treiber für die Soundkarte.

Wenn du nicht weißt welches Board verbaut ist, kann das Tool "Sandra" oder "CPU-Z" helfen.

Die Grafikkarte kannst du mit "GPU-Z" identifizieren

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. 0John0

0John0 Kbyte

Genau solche Informationen habe ich gesucht.
    Ok dann werde ich mal schauen,ob ich das hinbekomme;)

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Auf der passenden Treiber-CD (Auch Utility-CD genannt ) sind die Nötigen Treiber drauf.
    Zusätzlich benötigst du einen Grafiktreiber für den Grafikchip bzw die Grafikkarte ,diese kannst du beim Hersteller oder sogar über Microsoft-Update im Benutzerdefinierten Modus ziehen unter OPTIONALE UPDATES

Last edited: Aug 10, 2008
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du fündig wirst, wirst Du auch auf Chipsatztreiber stoßen - die solltest Du dann auch als erstes installieren! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page