1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Quick Time Inst

Discussion in 'Browser' started by kalten01, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

ich habe heute Quick Time 7 installiert. Irgendwie hat sich das im IE7 (XP SP2) eingenistet und versucht jetzt beim Klicken auf alle Filmdateien diese wiederzugeben. Das klappt natürlich nicht da QT scheinbar z.B. kein mpeg wiedergeben kann. Ich finde aber keine Einstellung mit der ich die Dateien wieder dem mediaPlayer zuordnen kann. Wenn ich die Filme runterlade und dann anklicke stimmt die zuordnung dagegen.:bse:

2. WindowsMediaPlayer öffnen...
    Extras....
    Optionen....
    Dateiformate....
    Videodatei (MPEG) anklicken.:)

3. kalten01

kalten01 Kbyte

Sorry, aber soweit war ich natürlich auch schon.
    Das Problem ist scheinbar das sich QuickTime als Standardplayer für Videodateien registriert hat die in einem Browserfenster aufgerufen werden.
    Irgendeine Ahnung wo sowas eingestellt wird ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wieder deinstallieren, und QuickTime Alternative drauf. Da abwählen, was nicht soll sein.

5. kalten01

kalten01 Kbyte

Und welche Alternative schlägst du vor (oder heisst der player etwa so)

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page