1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Reparatur-Installation

Discussion in 'Smalltalk' started by gamejunkie, Nov 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamejunkie

gamejunkie Byte

Guten Morgen,

ich habe seit einer Reparatur-Installation von XP Probleme mit einigen Spielen.Spiele die vorher einwandfrei liefen laufen entweder gar nicht mehr oder ruckeln total bzw. frieren mitten im Spiel ein.
    Ich habe auch schon gegoogelt,ob es Leute mit ähnlichen Problemen gibt und auch einige Lösungsvorschläge ausprobiert,doch bis jetzt half nichts.Bin mit meinem Latein am Ende.:nixwissen
    z.B.Frontlines Fuel of War lief vorher super,konnte es zwar auch nur auf medium spielen,aber es lief einwandfrei.Doch jetzt läuft es noch nicht mal mehr auf low reibungslos.

Habt ihr da vielleicht noch Vorschläge?Will meinen Compi nicht schon wieder neu aufsetzten.Hab das in der letzten Zeit schon so oft tun müssen.:eek:

gamejunkie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war denn der Grund für die Reparaturinstallation?
    Hast du danach aktuelle Updates und Treiber wieder installiert und das Windows Update besucht, um XP wieder auf den neusten Stand zu bringen?

3. gamejunkie

gamejunkie Byte

Hi Deoroller,
    hatte und habe Probleme mit dem Display Treiber nv4 disp.dll gehabt und habe gehofft,das mit einer Reparaturinstallation wieder hin zubekommen.Die Fehlermeldung war,das sich der Displaytreiber in einer Endlosschleife befindet.
    Habe alle Treiber auf dem neuesten Stand und auch XP, updatetechnisch,aktualisiert.

4. deoroller

Ja, dazu gibt es eine Menge Hinweise im Netz und es läuft dann auf Ausprobieren verschiedener Treiber hin. Grafikkartenfehler infolge Übertaktung wird auch genannt.
    Es kann auch ein Konflikt mit anderen Treibern sein. (TV-/Sound-/Mainboard- und Beta-Versionen, die unsauber programmiert wurden).

5. gamejunkie

gamejunkie Byte

Beta-Treiber habe ich gar nicht erst installiert,weil ich da vorsichtig bin.Und Graka übertaktet,kann auch nicht sein,alles in Originaleinstellung.
    Wenn es da ein Konflikt mit anderen Treibern geben soll,wie kann ich das rauskriegen?

6. deoroller

Über die Ereignisanzeige vielleicht.

7. gamejunkie

gamejunkie Byte

ok,über die Ereignisanzeige.Und wenn ich dann einen Konflikt gefunden habe,wie ändere ich das dann?
    Sorry,aber bin im Prinzip noch Newbie bei solchen Sachen.

8. vtr1000

vtr1000 Kbyte

mal im abgesicherten Modus starten, die Grafikkarte im Ordner System - Gerätemanager deinstallieren, neu starten, dann wird die Grafikkarte neu erkannt. Treiber installieren, und das wars (hoffentlich :-) ) Ansonsten gibts noch Tools, die die Reste von Grafikkartentreibern deinstallieren. Vielleicht wichtig, da du scheinbar mehrere Grafiktreiber ausprobiert hast.

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Hast Du das Spiel deinstalliert und neu installiert nach der Systemwiederherstellung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page