1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Sicherheitseinstellungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Banibazi, Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Banibazi

Banibazi ROM

Hallo,
    neben den Fritz-Box Einstellungen hab ich noch die MS Firewall und die
    Sicherheitseinstellungen vom IE aktiviert. Als ich jetzt den IE updaten wollte ging nix mehr.
    Plötzlich kann ich keine neue Software mehr installieren und auch keine
    Updates für die installierten Programme.
    Es kommt jedes mal die Meldung .....einzelne PAKETE konnten nicht installiert werden und bricht ab. :heul:
    Wo kann ich hier den Fehler suchen ? Kann es ein Eintrag in der Registry sein der das Problem verursacht hat. Ich vermute das durch die verschiedenen Sicherheitsprogramme etwas gesperrt wurde und deswegen jetzt alles abgewiesen wird was neu ist.
    Da ich mich aber in der Registry nicht gut genug auskenne habe ich überlegt ob mir ein Programm wie TuneUp das ja solche Dateien überprüft dafür geeignet ist ?
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank im Voraus
    und
    schöne Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Internetoptionen mal die Sicherheitsstufe der Internetzone auf Mittel stellen.
    Ist vielleicht noch Software von AVM zusätzlich installiert?
    Da gibt es auch eine Firewallsoftware. Die ist aber unnötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page