1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skg, May 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skg

Skg ROM

Hallo zusammen,

ich hab mir auf dem Internet was eingefangen (eines von den Programmen, die angeben sie hätten einen Virus gefunden und dann zum Kauf einer Software überreden wollen) und dachte ich könnte das Problem durch eine Systemwiederherstellung lösen.

Das Problem scheint jetzt auch gelöst allerdings funktionieren die meisten Programme inklusive Systemwiederherstellung nicht mehr. Will heissen, wenn der Computer neu startet nach der Systemwiederherstellung und mich eigentlich fragen sollte, ob das jetzt so in Ordnung ist, fragt er mich mit welchem Program er die Datei rstrui.exe öffnen soll. Ich hab jetzt rausgefunden, dass das die Systemwiederherstellung selbst ist.

Über den abgesicherten Modus hab ich bereits versucht frühere Punkte wiederherzustellen, allerdings immer mit dem selben Ergebnis. Auch ein Neustart bringt nix.

Das Problem ist jetzt halt, dass die meisten Programme sich nicht öffnen lassen.

Falls mir da wer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Schädling kann auf gar keinen Fall durch eine simple Systemwiederherstellung (Windows-Funktion) eliminiert werden.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Skg

Skg ROM

Danke für die rasche antwort. Der Plan war ja nach der Systemwiederherstellung mal Spybot und Mcaffee darüber laufen lassen (sobald die wieder funktionieren).

CD hab ich aber definitv keine.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Daten sichern wie Deo sagte.
    XP CD auftreiben,formatieren und neu aufsetzen.
    Das kenn ich mein Bruder und ein Bekannter hatten genau den selben Fall,habs da auch mit allen Möglichen versucht das haut nicht hin.

7. Honckers

Honckers Byte

Hallo User,
    schaue einmal auf deinen Arbeitsplatz, dort könnte eine Aufgetzeilte Festplatte haben wo eine Kopie deiner XP-Version hinterlegt ist.

Du solltest dort nach einem Order mit dem Namen I386 suchen und die Datei Setup.exe.

Sollte diese Dateien/Ordner vorhanden seien lasse Setup laufen, dort kannst du die Reperatur funktion ausführen.

MFG Joiachim

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und so kriegt er auch den Schädling los?
    Damit man sicher ist das alles sauber und wieder vertrauenswürdig ist gehört formatiert und neu aufgesetzt od.ein ein Image eingespielt von vor der
    Infektion.

Hat Deo in #3 geschrieben.
    Vor Reparaturversuchen, solltest du aber sicher stellen, dass auch wirklich keine Malware mehr vorhanden ist. Sonst sind die Reparaturversuche umsonst.

9. Honckers

Honckers Byte

Achtung: Sollte Dein Rechner keine Funktion mehr zeigen so dass Du kannst keine Sicherung durchführen kannst, solltest Du eine Zweitversion durch Setup.exe installierten und unter Windows.000 speichern,

So bekommst Du deinen Rechner ohne Datenverlust wieder zum Laufen, und kannst deine Daten retten.

MFG Joachim

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bis ich das gemacht habe, hab ich eine zB.Knoppix Live CD eingeworfen und meine Daten gesichert und 2x neu aufgesetzt.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

:ironie:
    Aaaalso - laut Honckers setzt du auf, sicherst und setzt dann richtig auf.
    Das dauert gaaanz grob überschlagen (Rechenschieber angespitzt) ungefähr so lange wie 2x Aufsetzen + Knoppix :D

Ich zöge Knoppix, löschte allen Müll & Schrott der da WIN heißt und setzte auf unter späterem Umräumen aller wertvoller Daten (die das alles überlebt haben). :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page