1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Umstellung auf TDSL-1000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by markus12343, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo :)

Heute Nacht ist mein Internetzugang von TDSL 768 auf 1000 aufgestockt worden. Das fand ich ja erfeulich… bis ich zum ersten Mal online gegangen bin. Die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit beträgt grade mal 30 bis 35 KB/sec- also ganz klar zu langsam. Ich hab das (unter anderem) auch mit der hier bei Onlinekosten empfohlenen Testdatei aus dem „DSL Optimierungs und Fehlerbehebungs Special“ getestet. Ausserdem gibt’s wohl auch keinen gleichmäßigen Datenstrom, Streamingvideos die vorher einwandfrei liefen sind jetzt pixeliger als vorher und es wird oft gebuffert was sonst auch nicht der Fall war (Beispiel: Videos von Yahoo-Launch).

Etwas merkwürdig ist auch, dass die Software meines Modems (@iT BuZz! BCD-200 ADSL USB) mir bei „Empfang“ eine Datenrate von 1120 kbps anzeigt. Der Verbindungsstatus ist zwar „grün“ die Datenaktivität beim „Senden“ und „Empfangen“ wird aber nur als „gelb“ angezeigt.

Alles in allem stehe ich als technisch nicht so versierter User der Sache etwas hilflos gegenüber… da fragt sich was ich nun tun soll- den Service anrufen oder kann es auch an mir liegen?

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt immer her damit. Ich bedanke mich schon mal. :)

2. ZDW

ZDW Byte

Moin, schon mal den Rechner nach evt. anderen Programmen durchsucht, die die Verbindung nutzen könnten? Irgendwelche Trojaner ect. ? Lass doch mal Adaware und/oder The Cleaner rüberlaufen.
    Mach mal den Speedtest hier: http://www.wieistmeineip.de/speedtest
    Ansonsten Hotline anrufen und richtig nerven. (0800 3302000)
    Viel Erfolg

3. btpake

btpake Guest

Moin!

Eine "Leitungsspülung" mit dem Installations - und Funktionstest per T-DSL Speedmanager kann u.U. auch hilfreich sein und den fehler eingrenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page