1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach update

Discussion in 'Browser' started by mausi007, May 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mausi007

mausi007 Byte

Habe folgendes Problem mit FF. Habe ihn als PC-Welt Edition installiert. Funktionierte einwandfrei. Dann kam die Meldung es wäre ein update auf Version 1.03 möglich. Habe ich gemacht. Wenn ich nun das Symbol auf dem Desktop anklicke, öffnet der Browser, das Layout ist jedoch von unten her zur Hälfte zu. Ich habe ca. 8cm auf meinem 19 Bildschirm, um Webseiten anzu sehen.
    Starte ich den Browser über Programme im Safe Mode, siehe da, der ganze Bildschirm steht mir zur Verfügung. Jedoch sind die Erweiterungen dann grau hinterlegt.
    Da ich noch Frischling bei diesem Browser bin, kann mir vielleicht jemand helfen. Dank schon im vorraus. :bet:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Mir gefällt, daß Du schon gelesen und Dich mit Fx beschäftigt hast. Safe Mode: Da hier Deine Extension / Themes deaktiviert sind, hast Du in gewisser Weise auch schon den Kreis mögl. Übeltäter eingegrenzt. Du kannst jetzt nach und nach Extension / Themes dazuaktivieren bis Du den Schädling hast. Od. Du postest parallel Deine Extension / Themes und vllt. fällt jemanden auf Anhieb der Quertreiber auf.

Wenn Du weisst, welches der Drittprogramme zuständig ist, dann deinstalliere dieses und installalliere es neu; ggf. mit aktueller Version.

Lies vllt. auch: http://www.erweiterungen.de/faq/3

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du vor dem Update auf 1.0.3 den alten FF deinstalliert. Falls nicht, kann es zu diesen Problemen kommen. Also am besten noch mal löschen und 1.0.3 neu installieren.

Eine Updatefunktion soll erst mit Version 1.1 kommen.

;) Ohmsl

4. mausi007

mausi007 Byte

Habe den Fehler endlich gefunden.
    Habe zuerst alle Erweiterungen deinstalliert. Danach den Browser. Habe dann den Browser in der Version 1.03 installiert. Dazu das Erweiterungspaket von PC Welt 05/05. Danach auf updates überprüft und installiert. Der Fehler war wieder da.
    Neue Erweiterung Stück für Stück deinstalliert. Nach der deinstallation der googlebar lief der Browser wieder.
    Also die alten Erweiterungen wieder drauf und nochmals ein update. Aber diesmal die googlebar bei dem update ausgelassen.
    Das wars. Der Browser läuft wie am Schnürchen auf ganzer Bildschirmgröße.
    Tip von mir. Finger weg von der googlebar Version 0.9.5.06
    Ich hoffe, ich kann damit vielleicht auch anderen helfen. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page