1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Wechsel von windows Xp auf 8.1

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Miriam Kölner, Mar 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe hier schon alles durchsucht, aber nicht die passende/hilfreichen Antworten gefunden.

Da ja im April der Support von Xp eingestellt wird habe ich mich für einen Wechsel zu win8.1 entschieden.
    Nun habe ich einige Probleme mit meinem Lapi:

Alles ist irgendwie eirig/breit gezerrt, und auch leicht unscharf nicht nur die Bilder.
    Und ich habe auch keinen Sound mehr.

Woran kann es liegen?
    Was kann ich machen, damit es wieder funktioniert.

Einen neuen Lapi kann ich mir im Moment nicht leisten, für das was ich mache reicht der Alte noch auch wenn er jetzt stark an seine Grenzen geht. ;)

Hier noch die Daten von meinem Lapi:

Computer:
    Betriebssystem Windows 8.1 Pro Professional

DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    OS Service Pack -

Motherboard:
    BIOS Typ Phoenix (07/04/06)
    CPU Typ Mobile , 1600 MHz
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO Pa 1510
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200M, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2432 MB (Registered DDR SDRAM)

Anzeige:
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]
    Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter
    3D-Beschleuniger ATI Radeon Xpress 200M (RS482M)

Multimedia:
    Soundkarte ATI SB450 - High Definition Audio Controller

Schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das kommt raus, wenn man auf nicht geeignete Hardware ein nicht geeignetes Betriebssystem aufwürgt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Für die Kiste gibts nur Vista Treiber und diese würden auch für WIN7/32bit gehen.

Warum in aller Welt kauft man sich WIN8 wenn es doch noch Windows7 gibt. Überall in den Zeitschriften wird immer noch von WIN8 bei einem Umstieg von XP aus gewäuselt.

5. Danke, für den Tipp leider war er nicht hilfreich.

Warum win 8.1? Ganz einfach, das brauchte ich nicht kaufen, ist aber legal. Und win7 hätte ich kaufen müssen. Wenn ich es mir hätte kaufen müssen, dann hätte ich auch gleich einen gebrauchten kaufen können. Wäre kein großer finanzieller Unterschied gewesen, denke ich mal, informiert habe ich mich jetzt nicht extra.

Da die Kiste wie ich selber weiß bzw von vornherein wusste schon recht alt ist dachte ich ich versuche es einfach. Und für einen Versuch ist doch eine kostenloses Betriebssystem am besten.
    Ich habe mich jetzt auch wieder dazu entschieden, auch mit einem sehr schlechten Gefühl, wieder XP aufzuspielen. Dann läuft das Ding wenigstens. Und hoffe das es so lange gut geht bis ich nen neuen habe. Bete zu Gott :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page