1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme nach Windows Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raikon, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raikon

raikon Byte

Ich habe gestern Windows neu installiert und nun habe ich haufenweise probleme mit meinem computer! es beginnt mit problemen beim starten (bei diesem windowas ladebalken tut sich manchmal nichts), der computer hat teilweise meine maus und tastatur nicht erkannt, auf einmal hatte ich einen anderen windows skin, die tastkleiste ist auf einmal weiss, der computer reagiert nicht mehr, ich kann keine programme mehr öffnen, ich kann gar nichts machen (mein persönlicher favorit -.-), ich darf keine musik mehr hören (problem mit audiogerät) und und und. vorher hat alles gut funktioniert und auf einmal ist alles kaputt. ich habe einen grafikkartentreiber installiert, sowie alle treiber die meinem mainboard beilagen, daran sollte es also nicht liegen... was kann ich tun?

vieln dank im voraus

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du bist doch lange genug hier, um auch echte Infos zu liefern und nicht nur blabla ... :rolleyes:

3. raikon

raikon Byte

das problem ist nur, dass ich nciht weiss wo ich anfangen soll... also zur zeit bin ich an dem punkt angelangt, dass ich weder (USB-) maus noch tastatur verwenden kann, weil mein computer nichts erkennt, demnach ist meine fehlersuche ETWAS(!) eingeschränkt. ich habe allerdings eine vermutung und zwar habe ich versucht das windows zu installieren was ich vor 3 jahren mal zusammen mit einem medion (aldi) pc gekauft habe. da ich vor einem jahr alle teile erneuert habe ist meine theorie das das irgendwie nicht miteinenader kompatibel ist, kann das sein?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- anfangen solltest Du damit, die Hardware so genau wie möglich zu benennen
    - dazu, ob und welche Treiber Du schon installiert hast und wie es im Gerätemanager aussieht (gelbe Flecken?)
    - meiner Erfahrung nach sind auf den Medion-CDs ganz normale SB-Versionen und da Du das OS ja auch installieren konntest, scheidet es als Ursache wohl aus

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für eine CD? Eine vollwertige XP-CD oder nur eine Recovery-CD, mit der ein Image (Abbild) der Systempartition wiederhergestellt wird. Bei letzterem sind auch die ursprünglichen Treiber des Aldi-PCs enthalten, was dann nicht mit der Hardware des aktuellen PCs übereinstimmt. Das geht dann schief.

edit: Mit Scasi habe ich zu der späten Stunde nicht mehr gerechnet.

6. raikon

raikon Byte

also erstmal wa sist ein OS? und hier mal mein system:

Q6600 (Prozessor)
    MSI 8800GT (Grafikkarte)
    Asus P5k (Mainboard)
    Festplatte weiss ich gerad nicht (ist die wichtig?)

Hoffe das sind alle wichtigen Infos zum System, installiert habe ich:

den grafikkartentreiber der der grafikkarte beilag (und einem ausm inet weil ich zuerst dachte daran läge es vllt)

Alle treiber von der Asus Cd (Prozessor,USB,Sound etc.)

edit:

war eigenltich eine recovery cd, aber ich durfte den auslieferungszustand nicht herstellen (wahrscheinlich wegen den neuen teilen...), deshalb wollte ich windows neu installieren

Last edited: Mar 5, 2009
  7. raikon

raikon Byte

also ich habe jetzt ein anderes windows installiert und zwar eins von einem freund. es sollte eigentlich beliebig oft installierbar sein (ohn product key), deshalb hat er mir eine sicherungskopie davon gegeben und ich habe es installiert. allerdings steht jetzt immer unten rechts in der ecke eine warnung, dass ich möglicherweise einer softwarefälschung zu opfer gefallen wäre, da die windows version den windows sicherheitstest nicht bestanden habe... ist das bedenklich? vor knapp einem jahr hatte ich diese windows version schonmal innstalliert, von seiner original cd aus und es gab keine probleme. ich finde technisch gesehen ist es doch exakt das gleiche ob er mir jettzt die original cd gibt oder nicht, ich habe ja nicht vor sie zu vervielfältigen etc.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

musstest Du bei der Installation einen Key eingeben oder ging das ohne? falls letzteres, solltest Du mal auf Deinen Key ändern ...

9. raikon

raikon Byte

es ging ohne, wo kann ich den denn ändern?

10. derblöde

derblöde Megabyte

11. raikon

raikon Byte

bekomme ich evtl probleme wenn ich das nicht mache? O.O

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen M$ wird Dir weiterhin mit der Meldung auf den Sa** gehen und afaik wirst Du keine Updates mehr kriegen - aber sonst ist alles ok ... :rolleyes:

:wink: Adele!

13. raikon

raikon Byte

ok dnan vielen dank nochmal an alle, habt mal wieder super geholfen! :bet::bet::bet: PC-WELT! hatte schon angst das ich irgendwie wegen raubkopieren drankomme^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page