1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Netgear DG834GTB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by z1mm0n, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z1mm0n

z1mm0n ROM

Hallo zusammen,
    habe seit heute den oben genannten Router. Habe ihn an das DSL Modem und meinen PC angeschlossen der ohne wlan ins internet gehen soll. Der nächste schritt wäre die konfiguration des routers allerdings kann ich von meinem PC nicht auf den Router zugreifen und so nicht weiter installieren. Weiß wirklich nicht woran das liegt! Verbindung Modem_PC ***** normal, nur Verbindung PC-Router scheint nicht zu funktionieren. Der Router sendet fleißig wlan daten aus, auf die ich nur nicht zugreifen kann da noch kein pw usw. eingerichtet werden konnte.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einfach den Router in die bisherige Verbindung Modem-PC gehängt.
    Damit ist der Router aber nicht als Router aktiv, der PC stellt immer noch die Breitbandverbindung zum Provider her. Damit hast du dann natürlich keinen Zugriff auf das Routerinterface.
    Du musst in deinem PC die Einwahlsoftware abschalten, dann kommst du auch auf deinen Router.

3. z1mm0n

z1mm0n ROM

Ich gehe über DFÜ rein, wie kann ich die Einwahlsoftware denn abschalten??

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am besten deinstallieren. Ist in den allermeisten Fällen sowieso vollkommen überflüssiger Ballast.
    Wenn es die Breitbandeinwahl von Windows ist, einfach in den "Internetoptionen" "keine Verbindung wählen" setzen.

5. z1mm0n

z1mm0n ROM

Keine Verbindung wählen ist und war aktiv! Ich verzweifel gerade ein wenig. Wenn ich den roter an den pc anschließe und die ip adresse in den browser eingebe kann er nicht zugreifen und ins internet kann ich mich ebenfalls nicht wählen :heul:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann verhindern vielleicht irgendwelche Firewall-Einstellungen den Zugang zum Netzwerk?
    Die Windows-Firewall wird beim Ausführen des Netzwerkassistenten automatisch konfiguriert.

7. z1mm0n

z1mm0n ROM

kann eig nicht sein, windows firewall ist nicht aktiv und zonealarm ist ausgeschaltet! Übrigens danke für ihre Bemühungen :)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Habe mir gerade mal die Produktbeschreibung vom Netgear DG834GTB angesehen. Da das Ding ja ein Modem integriert hat, solltest du auf dein separates verzichten können.

Als nächstes ist zu empfehlen, den Router mal auf Werkseinstellungen zu resetten und richtig nach Handbuch die Einrichtung vorzunehmen. Das ganze selbstverständlich über eine Kabelverbindung.
    Achtung: zwischen Router und PC darf kein Cross-Over-Cable verwendet werden.
    Zur Unterstützung lann man dem PC eine feste IP-Adresse zuweisen.
    Dann geht es weiter mit den üblichen Kontrollen: "ping"und "ipconfig /all".

9. z1mm0n

z1mm0n ROM

Ja vielen dank jetzt habe komme ich zumindest bis zur Routereinstellung, ABER jetzt möchten sie folgendes von mir wissen:

Internet-IP-Adresse
    IP-Adresse
    IP-Subnetzmaske
    Gateway-IP-Adresse
    Primärer DNS-Server
    Sekundärer DNS-Server

Wo finde ich diese Angaben???

Vielen Dank

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das sind Angeben, die dir dein Provider vorgibt. Die Aiuswahl der Verbindungsart hängt von der Art der Internetverbindung ab, und damit auch die Eingaben.
    Über deinen Internetzugang schweigts du dich ja aus.

11. z1mm0n

z1mm0n ROM

So habe die Daten auch gefunden, eingegeben aber dann speichert er die einstellungen und im Internetexplorer erscheint sowas wie "die seite kann nicht angezeigt werden" sprich er läd nicht weiter. Das habe ich nun 3 mal ausprobiert immer mit dem selben ergebnis. Ich weiß auch nicht ob ihr mir jetzt iwie helfen könnt :(

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du sicher etwas falsch eingetragen, oder falsch konfiguriert.

Da kann man aber nur etwas dazu sagen, wenn du endlich mal konkret wirst.

13. z1mm0n

z1mm0n ROM

Dann sag mir was du hören musst um mir zu helfen :)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

War das nicht deutlich genug?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page