1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme seit Anmeldung im Schulnetz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by GerdFritz, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GerdFritz

GerdFritz ROM

Hallo erstmal !

Ich habe folgendes Problem: Heute vormittag habe ich mich in der Schule mit meinem Laptop in den PC-Raum unserer Schule gesetzt und meinen Laptop an das Internet angeschlossen. Lief auch alles und war super. Nun kam ich heute mittag nach Hause und machte meinen PC bzw. das Internet an und was geschah ? Die Firewall (bin mir nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist) unserer Schule ist irgendwie noch in meinem System drin ! Wenn ich auf Seiten wie schülervz oder youtube gehen möchte steht dort immer, die Blockmeldung von unserer Schulfirewall (heißt: die seite ist gesperrt usw.). Ich habe schon überall gesucht doch habe ich bisher nicht gefunden woran das liegt.
    Also ich hab Windows Vista, DSL4000 und als ich das Lan-Kabel einstöpselte wurde ich danach gefragt, ob ich ein neues Netzwerk einrichten möchte, wo ich dann auf Arbeitsplatz geklickt habe und es wurde Netzwerk 4 eingerichtet. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
    Würde mich sehr über hilfreiche und schnelle Antworten freuen !

MfG Focke ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal bitte die IP-Konfiguration posten.
    Im DOS-Fenster ipconfig /all aufrufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page