1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme seit xpSP2

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Doganitos, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Friek

Friek Kbyte

- Bekommst Du eventuell eine System Fehlermeldung hinsichtlich eines "Ablauf - Stopp" (0x ...)?
    Ich bekomme keine und auch nicht so eine Fehlermeldung!

wie; auf welches System?
    Auf Windows xp Home Edition mit vorher SP1

Zwei Fragezeichen; was für neue Windows Update Software hast Du von welcher Windows Update Seite nach SP2 installiert?

Die neue Windows Update Software v5 von der Windows Update Startseite Version v5! klartext alles auf der Seite(http://v5.windowsupdate.microsoft.com/)

- Hast Du Einstellungen im System (z.B. Dienste) oder mit / über div. Programme vorgenommen? Nutzt Du (Drittanbieter-)Firewall und Virenscanner?
    nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was kommt:
    Die aktuelle windows Update-Software wird gesucht...

und bleibt dabei für immer stehen!
    Alle Fragen beantwortet? Dann kannst du ja jetzt meine Frage beantworten!

Wie kann ich auf der Windows Update Seite (v5) weiterkommen als bis zu dieser Meldung und Updates suchen lassen?:rolleyes:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Friek,

nicht so panisch; ich kann auch nichts dafür.

Die Frage nach der Anzeige Deines MS - Sicherheitscenter (und zwar hinsichtlich der Einstellung Updates) hast Du nicht beantwortet. Aber was soll's.

Stimmt die von Dir angegebene Reihenfolge der "Ereignisse" könnte der "Kasus Knacktus" darin liegen, daß Du möglicherweise auf Deinen bisherigen System Windows Update in der Ver 4. vorliegen hattest und SP2 ggf. über CD installiert hast?

Das Fehlverhalten kann durch das nachträgliche Installieren der aktuellen Update - Version ausgelöst wurden sein. Auf einschlägigen MS - Pages wurde in der Reihenfolge das Win Update Ver 5 vor SP2 gesetzt.

Ein möglicher Rat: Sollte Dein System vor SP2 ordentlich gelaufen sein, dann könntest Du SP2 wieder deinstallieren. Das neue Win Update bleibt Dir erhalten. Nach einer Systemüberprüfung und -bereinigung sollte das Win Update auch wieder laufen und Dir SP2 anbieten.

Bei Unkenntnis Deines Systemes: keine Erfolgsgarantie!

3. Friek

Friek Kbyte

Dein Tipp ist nicht schlecht!

Du meinst ich soll das SP2 deinstallieren und dannach erst den Windows Update 5 installieren und das SP2 dann wieder darüber?
    Aber als ich das SP2 installiert habe gab es den v5 noch gar nicht und den v5 gibt es nur zu installieren wenn ich das SP2 installiere!
    Denn wenn ich SP2 installiere muss ich den v5 installieren und der neue v5 ist auch ein Teil von SP2 das Steht denke ich auch in der PC-Welt!
    Gibt es hier im Forum auch diese Experten der PC-WELT Zeitschrift?

Aber bevor gar nichts mehr nach der Deinstallation mehr geht ist das der Letzte Weg!

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Friek,

danke, daß wir wieder zu einem vernünftigen Tonfall zurückgefunden haben.

SP2 und Windows Update 5 haben mit "drüber und drunter" nichts zu tun. Nach Deinen Aussagen mußt Du auch nicht Windows Update 5 neu istallieren. Denn Du hast es ja?

Falsch!!! Es sei denn Du hast SP2 als Release weit vor 08/2004 installiert. Ich weiss nicht wann MS auf Windows Update 5 (in Vorbereitung SP2!) umgestellt hat; ich jedenfall habe es seit dem 19.08.2004 - vor meiner SP2 Installation.

Wie gesagt, sollte Dein System "vorher" funktioniert haben und stört Dich diese Nichtfunktion, dann ist SP2 - Deinstallation möglicherweise kein Wagnis. Das "Format C:\" bleibt Dir immer noch und stellt den aufwendigeren Weg dar.

Beachte aber: Sicherung Deiner Daten!! Das weißt Du aber bestimmt. Viel Glück und überstürze nichts. Vielleicht liest Du noch hier:

http://www.winhelpline.info/forum/s...d=717131&sortby=lastpost&sortorder=descending

5. Friek

Friek Kbyte

Danke habe ich gemacht aber hat nichts gepracht!

Wenn jemand noch einen Tipp mir mich hat dann bitte unbedingt schreiben ich währe sehr dankbar!:(;)

6. Spatz

Spatz Kbyte

gehe mal zu folgender Seite:

http://www.updatexp.com/0x800A138F.html

und versuche "Step 2" / Seite 4 von 23 umzusetzen.

Achtung: http://v5....... ist noch nicht (sicher) aufgeführt.

"Mein" WindowsUpdate - allerdings vor SP2 - konnte ich auf diesem Wege lösen.

Viel Erfolg.

Spatz

7. Friek

Friek Kbyte

Habe ich leider schon versucht!
    Aber trotzdem danke für den Tipp!:p

8. Schuppi

Schuppi Byte

Meine Meinung zum Servicepack 2:
    Voller Vorfreude bestellte ich das Servicepack 2 bei Microsoft. Zuerst war ich begeistert, dass es so schnell ging mit dem zusenden der CD. (unter einer Woche, statt den angekündigten 4 - 5 Wochen)
    Dann der erste Schock: Das installieren dauerte für die ca. 250-300 MB ungefähr eine 3/4 Stunde.
    Als ich dann merkte, dass das Servicepack 2 meinen PC total ausbremst war klar, dass Ding muss runter.
    Doch das währ ja zu viel erwartet! Nachdem das Servicepack deinstalliert war ging der Horror los. Nach jedem Neustart schaltete sich der PC nach c.a 15 Sekunden wieder aus.
    - Sauerrei - :aua:
    Dank einem Tipp aus diesem Forum, konnte ich mittels Systemwiederherstellung den PC retten!
    Vielen Dank,
    :D
    aber meien Frage: Bin ich der einzigen mit diesen Problemen????

mfg Schuppi

9. Friek

Friek Kbyte

Hi erst ma ;)

Danke dass du geschrieben hast!
    Ist schon sehr lange her seid dem letzten Eintrag!
    Schuppi, comischer Name!
    Hast du etwa Schuppen oder so?
    Schön dass ich dir weiterhelfen konnte!
    Du ich glaube jeder oder jeder zweite hat Probleme mit Windows und den Programmen von Microsoft von :
    :aua: Bill Gates :aua:
    Das steht für sich!!! ;)

Ja und der Reperaturvorgang von der Windows XP CD!!!
    Der geht nicht oft, musste ich leider feststellen!!!

Und du willst ein Beispiel wer Probleme hat mit Microsoft oder Windows???

Gestern ist wieder mein Computer nicht mehr hochgefahren!
    Warum??
    Weil Die Datenträgerbereinigung die DLLs zum Starten von Windows beschädigt hat!

Nicht einmal der Reperaturvorgang ging mehr!!
    Ist einfach immer abgestürtzt!
    Und die Wiederherstellungskonsole hat auch nicht weitergeholfen!

Mit dem PE-Builder konnte ich einige Probleme davon beheben,
    aber längst nicht alle!!!

Und äh lasse mich dich ausbessern!!
    Nur die endliche Version von SP2 ist (standard) 275MB groß!!
    Während der Installation benötigt es 983MB Auslagerungsspeicher für die Sicherung der alten Daten zum herstellen der alten Version von Windows!

Und an alle SP2 ist nicht wirklich Sicher!!!!
    Denn wer etwas standard Freigibt im Netzwerk kann jeder das sehen und verändern!
    Siehe pcwelt Thema dazu!!

Und ich habe entzwischen meinen Fehler behoben!!!
    Da selbst ich nicht drauf gekommen:

Click Start > Run > Type the following commands in the Open box (one at a time, in sequence):

REGSVR32 C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
    REGSVR32 C:\WINDOWS\system32\wuauclt.dll
    REGSVR32 C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
    REGSVR32 C:\WINDOWS\system32\wucltui.dll
    REGSVR32 C:\WINDOWS\system32\wups.dll

After re-registering the files, try the Windows Update site again.

Quelle:
    http://www.broadbandreports.com/forum/remark,11231812~mode=flat

Wahnsinn!!!
    Aber hilft (bei mir) immer!!!

Aber ihr könnt gerne weiter schreiben!!! :jump:

Bis zum nächsten Eintrag!
    Friek :spitze:

10. Luminence

Luminence Byte

Ich widerspreche dir ausdrücklich!

Es gibt KEINE generelle Unverträglichkeit zw WinXP SP2 und NIS(NAV)2003.....aus eigener Erfahrung.....und auch laut deinem zuletzt angegebenen Link bei Symantec.

11. Friek

Friek Kbyte

Hallo,
    Ich bin jetzt ganz schön verwirrt!!
    Muss ich wirklich zugeben.
    Als ich das laß Luminence!
    Ich verstehe wirklich nicht was du damit meinst!
    Ich bin keines Falls dumm oder so aber wo und wann habe ich NIS 2003 und SP2 verglichen in diesem Forum?
    Und einen Link zu symantec gegeben???? :confused:

Und ist NIV NIS oder was das ist ein Programm oder eine Abkürzung???

Bitte schreibe noch einmal ich verstehe nicht ganz!!!

Oder hast du nur in das falsche Forum geschrieben??? :confused:

auf jeden Fall Bitte schreibe noch einmal was du meinst!
    Bitte

Bis zum Beitrag
    Friek!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page