1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme T-Sinus 130 DSL /Verschlüsseln

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lady Morgaine, Apr 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wer kann mir helfen?

Ich bin gerade dabei, das T-Sinus 130 DSL sowie das Funkmodul T-Sinus 130 Data zu konfigurieren. Das klappte im Prinzip auch ganz gut, aber:
    Mit gelingt es nicht, die WEP-Verschlüsselung zu aktivieren. Dabei geschieht folgendes: Ich logge mich über meinen Web-Browser in die Konfiguration ein, indem ich die IP-Adresse eingebe. Nach dem Einloggen wähle ich Wireless und aktiviere eine WEP-Verschlüsselung. Danach gebe ich einen Verschlüsselungssatz ein, klicke auf "generieren" und auf weiter. Danach bricht die Funkverbindung zum 130 Data ab (das ist logisch, weil ich das Data zu diesem Zeitpunkt noch nicht verschlüsselt habe.) Jetzt kommts: Wenn ich über das 130 Data-Utility Verschlüsselung wähle, exakt den gleichen Schlüssel eingebe (x-mal versucht, Fehler sind ausgeschlossen!), funktioniert nichts mehr. Ich kann mich weder über den Browser in die Konfiguration einwählen, noch den am T-Sinus angeschlossenen Drucker betreiben. Erst wenn ich einen Hardwarereset beim T-Sinus ausführe und das Gerät unverschlüsselt betreibe, klappt wieder alles. Es scheint, als ob das Data bei Verschlüsselung nicht mit dem Sinus kommunizieren kann.

Hat jemand einen Vorschlag?

Viele Grüße von Lady Morgaine

2. erbze

erbze Byte

Hi,

bei der 128er Verschlüsselung gibt es Schwierigkeiten, wenn sich Leerzeichen im Schlüsselwort befinden. Also entweder den Hex-Code manuell eingeben, oder das Schlüsselwort ohne Leerzeichen eingeben.
    Es soll auch schon geholfen haben die SSID vom Standardwert (WLAN oder ANY) auf was eigenes zu ändern.

cu erbze

www.erbze******

3. Bart_15

Bart_15 Byte

Es kommt auch drauf an was du bei dem Verschlüsselungssatz eingibst. Ich habe auch das T-Sinus 130 Data Pack daheim. Ich habe bei de Verschlüsselungssatz Zahlen eingegeben. Keine Wörter.

4. WoKraft

WoKraft Kbyte

Hallo Jutta
    Vielleicht hilfts ja:
    Ich habe andere Geräte als Du, hatte aber ähnliche Probleme mit WEP ( bei der Eingabe des Schlüssels ).
    Ich habe 3 Rechner mit PCI Funkkarte und einen Accesspointrouter. Ich habe nur beim Router die Verschlüsselung eingegeben, Dann bei den einzelnen Rechnern die WEP ermöglicht und die Verschlüsselungsstärke eingestellt. Dann habe Ich den Router vom Netz getrennt , nach kurzer Zeit den Router wieder eingesteckt und die Rechner haben die Verschlüsselung übernommen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber bei einem Hardwarereset werden doch die werkseitigen Einstellungen übernommen? Dann wären Deine vorgenommenen Einstellungen wieder gelöscht.
    Versuchs halt mal.

MfG
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page