1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme THX7.1 Teufel hinteren Lautsprecher werden nicht angesprochen

Discussion in 'Audio' started by sonique81, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sonique81

sonique81 ROM

Hallo euch allen,

Folgendes Problem hab ich nun schon etwas länger.
    Und zwar funtionieren bei mir die hinteren vier Lautsprecher im Dolby nicht mehr. Bei normal Musik kommen dort schon Töne raus, aber sobald ich etwas mit richtigem Dolby laufen lassen moechte sind sie stumm(Filme.Spiele)

Wenn ich den Test unter der Thx Einritungskonsole laufen lasse, wo jede box einzeln angesprochen wird mit: vorne links, vorne mitte, vorne rechts werden sobald es zur seite rechts oder auch hinten rechts die vorder box angesprochen. Das selbe auf der linken seite.
    Habe auch schon eine neue Soundkarte ausprobiert. Dabei hatte ich genau das selbe Problem.
    Wenn ich dir Kanäle einzeln mit einem mp3player am Subwoofer selber ansteuer funktioniert auch jede Box einwandfrei.

Mein System ist übrigens ein

Athlon 64 x 2 4600+
    Asus Board
    2gb infenion speicher
    creative audigy 2 sz

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...klingt nach "Soundkarte/Line-Out falsch konfiguriert". Mal das genau überprüft? Und hast du auch "7.1-Lautsprecher" in Windows(?) eingestellt?

3. sonique81

sonique81 ROM

Erstmal Danke für Deinen Beitrag.

Also in der THX Konsole die von creative beigelgt wurde habe ich 7.1 Lautsprecher angewählt und übernommen.
    Unter Windows Systemsteuerung/Sound und Eingabegeräte/Audio und dann bei Standartgeräte erweitert habe ich auch 7.1 aktiviert.

Wo kann ich das mit der Soundkarte line out konfig. kontrollieren? Also falls Du die 3 Chinchkabel meinst, die sind alle nach Anleitung angeschlossen.

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DREI???
    7.1 = ACHT Kanäle = 4 Cinch-Kabel - oder? ;)

EDIT:
    Ich seh gerade - du benutzt diese PCMCIA-Karte?

...die hat ja "merkwürdige" Anschlüsse :rolleyes: - typisch Creative.

Bist du wirklich sicher, dass alle Kabel richtig stecken?

Attached Files:

5. sonique81

sonique81 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page