1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Treiberinstallation Dell Studio 15

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mauri48, Oct 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Moin Leute,

habe gestern versucht meinen Dell Studio 15, nach eingen Windows Problemen platt zu machn, jedoch mit mäßigem Erfolg.
    Als ich gestern Windows Vista SP1 per mitgelieferten CD/DVD neuinstalliert habe, sind gleich die ersten Probleme aufgetaucht:
    Nachdem Vista installiert war, habe ich natürlich sofort versucht die Treiber für Grafikkarte, Chipsatz, etc. zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Jedesmal wenn ich von der mitgelieferten Treiber-CD die Treiber installiert habe und dann den PC sofort neugestartet habe, wurden diese immernoch als nicht installiert angezeigt.
    Auch habe ich versucht nach folgender Reihenfolge diese zu installieren. Das hat aber ah nix gebracht. Habt ihr vll ne Idee bzw. hattet auch schonmal das selbe Problem wie ich und könnt mir sagen wie ich den Dell wieder zum laufen kriege?
    Danke für eure Hilfe.

PS.: Den Dell Support habe ich schon probiert zu kontaktieren, jedoch war der Support Chat immer belegt!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Fehlern. Kommt dann ein Bluescreen mit Hinweis auf einen Treiber, Fehlercode?
    Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
    Was für Windows Probleme gab es denn, die zur Neuinstallation gezwungen haben?

3. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Moin,

nen Bluescreen bzw. Fehlermeldungen jeglicher Art gab/gibt es nicht. Der Dell startet immer ganz normal nach der Treiberneuinstallation, nur dass der Treiber anscheinend doch nicht installiert wurde, laut Dell Treiber-CD.
    Vor der Neuinstallation wurde auf einmal die WLAN Karte nicht mehr erkannt bzw. arbeitete nicht mehr richtig. Ich konnte auf mein WLAN Netzwerk nicht mehr zugreifen. Auch ne Neuinstallation der Karte brachte keine Abhilfe. Da auch einige andere Komponenten wie Webcam auf einmal nicht mehr funktionierten und der Dell auf einmal irre langsam wurde, hab ich mich entschlossen ne Neuinstallation durchzufüren.

4. deoroller

Du kannst mal die WLAN-Karte in einen anderen Steckplatz tun. Vielleicht bringt sie einiges durcheinander. Sie wird dann als neues Gerät neu erkannt und eingerichtet.

5. Mauri48

Mauri48 Kbyte

doppelpost. sry!

Last edited: Oct 16, 2009
  6. Mauri48

Mauri48 Kbyte

wie mach ich des bei einem laptop?
    ferner gibt ja immernoch die problemem mit der treiberinstallation, des is ja mein hauptanliegen gewesen.

7. deoroller

Bei einem Laptop geht das nicht. :sorry:

8. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hat sonst jemand ne Ahnung wie ich das mit den Treibern gebacken kriege? Selbst die Grafikkarte wird unter dem Geräte-Manager nur als "Standart-Grafikkarte" angezeigt, obwohl sie ja eigentlich mit dem Namen auftauchen müsste oder?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schalte für die Treiber-Installation mal die Benutzerkontensteuerung aus.

10. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hey,

kannst du mir sagen wie ich des mach?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows-Hilfe? [​IMG]

12. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hat leider ah nix geholfen, die Installation der Treiber funktioniert leider net!

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann versuche mal die Treiberinstallation aus dem Gerätemanager heraus.

14. Mauri48

Mauri48 Kbyte

hab ich auch schon probiert. habe z.b. die grafikkarte über den geräte-manager deinstalliert und wieder neuinstalliert, jedoch alles ohne erfolg. es kam nur die meldung das die grafikkarte ordnugnsgemäß "installiert" sei, was nicht sein kann, da ich die auflösung meines laptops nur auf 1024*768 Pixel einstellen kann und vorher locker 1280*1024 möglich waren.

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In dem Fall musst du die Installation natürlich auf den korrekten Treiber lenken.

16. Mauri48

Mauri48 Kbyte

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und jeden benötigten Treiber einzeln von der dell Homepage runtergeladen und installiert. und siehe da: es geht.
    mich wundert es aber immernoch, dass die treiber der mitgelieferten treiber-cd nicht funktionieren.

17. waloop

waloop ROM

Hey Mauri48,

habe das selbe Problem wie du. Kannst du mir bitte ein link zu den entsprechenden Treibern schicken.
    Danke. Ich verzweifel hier noch.

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page