1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme treten auf wenn ich die FritzBox ohne Modem benutze

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by darkness9999, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe eine DSl Kabel Leitung von Virgin(London) die keine Zugangsdaten benoetigt. Nun habe ich mehrere Computer zuhause stehen die ins Internet zugreifen wollen. Deshalb habe ich meinen DSL Router FritzBox! 7170 dahinter gepackt. Durch die Benutzeroberflaeche habe ich dann die Einstellungen gesetzt. (Auf Lan 1 zugreifen, wo ich dann auch das DSL MODEM angeschlossen habe)
    Danach hab ich halt das DSL kabel modem neugestartet wie es in der Anleitung beschrieben war.

soweit ist ja alles in ordnung... nur wenn ich meinen laptop jetzt mit dem router anschliesse bekomme ich keine IP von dem Router sondern mein Inet IP. Die Fritz Box sollte mir eine Locale Netzwek IP geben. (192.168.178.20)

Mein homeserver bekommt die IP: 192.168.178.21 aber hat kein zugang zum internet.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. :bahnhof:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hast du wahrscheinlich etwas falsch eingestellt und die Box arbeitet nicht mehr als Router. Hier gibt es eine Kurzanleitung ..

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

Beachte die Einstellung "NAT-Router mit PPPoE oder IP" in der Anleitung.

Serien-Nr. der FritzBox überprüfen ..

Last edited: Aug 19, 2008
  3. Danke Wolfgang... Ich musste leider feststellen dass meine serien nummer in den berreich vorkam.... d.h. dass ich es nicht als nen router benutzen kann .... :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page