1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme über Probleme mit Vista Versionen....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ozeania, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ozeania

Ozeania ROM

bei mir handelt es sich um einige Probleme únd ich denke, dass alle mit Vista zusammenhängen..
    wo fange ich bloß an!?
    ich besitze zwei laptops, beide laufen unter vista, der fujitsu siemens mit vista home premium 2006 (wurde 2007 gekauft) und der zweite hp laptop mit vista home premium service pack 2 (2008 gekauft.

so, problem nummer 1.
    der ältere fujitsu wurde neu aufgesetzt, mit der ursprünglichen vista version. er macht ständig updates, zum beispiel die beiden :
    Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707)
    Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2, Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB974467)

ich würde nun gerne wissen ob er endlich beide service packs upgedated hat oder ob das nicht die kompletten sp1+2 sind...
    wenn ich nämlich in die systeminformaionen schaue, steht dort unverändert windows vista home premium 2006. deshalb zweifle ich ob da sp1+2 installiert wurden, da hier normalerweise vermerkt ist ob man ein sp hat oder nicht....zumindest bei meinem neuerem laptop.

problem nummer 2:

das dvd laufwerk des fujitsu pcs erkennt mir keine dvds mehr sondern nur mehr cds. mit loeschen aus dem gerätemanager und neustarten hat es leider auch nicht wieder funktioniert.
    das komische ist, ich habe gestern ein externes dvd laufwerk angeschlossen , da hat er zwar die dvd erkannt aber keine cd zugelassen, die hat dann aber wieder auf dem pc laufwerk funktioniert...
    echt kompliziert das ganze?!?! irgendwelche ideen?

problem nummer 3:

meine externe festplatte(chili green) hat bisjetzt immer problemlos auf dem hp laptop funktioniert.
    vor ein paar tagen steckte ich diese an den neu aufgesetzten fujitsu pc um etwas zu installieren. es funkionierte alles einwandfrei. bis ich meine wechselfestplatte wieder an den hp laptop ansteckte! dieser meinte nun - er müsse die festplatte formatieren, obwohl er mir die hauptordner anzeigen kann. sobald ich aber auf einen ordner klicke erscheint diese meldung *wut*

problem nummer 4:

seitdem ich auf dem hp laptop das service pack 2 durch update installiert habe, stürzt ständig der windows explorer ab, er braucht beim starten ewig... es ist wirklich zermürbend mittlerweile!

so soviel zu meiner aktuellen pc situation..die ist echt zum verzweifeln.

glaubt ihr dass windows 7 helfen würde diese fehler zu beseitigen?!

danke für eure hilfe, egal zu welchem oben angeführten problem!!!!!!!

lg:eek:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ozeania

Ozeania ROM

danke für deine antwort!

und was genau bewirkt ein windows update reset? werden dann alle updates wieder gelöscht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was bereits installiert ist, bleibt so wie es ist. Es werden die Infos über Updates, die bei der letzten Überprüfung festgestellt worden sind, aber noch nicht installiert werden konnten, gelöscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page