1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Umgang mit 2 Plattenlaufwerken

Discussion in 'Windows 7' started by bashar60, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Experten,

ich habe einen Dell Laptop 1545 mit 2 Plattenlaufwerken c: und e:.
    Das e:-Laufwerk dient eigentlich nur zur Sicherung und hat auch nur 15 GB Kapazität. Scheinbar wird aber bei jeder Installation oder Download immer das kleine e:-Laufwerk herangezogen, eine Auswahl ist meist nicht möglich. Jetzt bekomme ich ständig die Meldung Laufwerk voll.
    Es gibt sicherlich in Windows7 eine Einstellmöglichkeit um das zu verändern, habe ich nur nicht gefunden. Freue mich über Tipps.

Danke

bashar60

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Fast jedes Programm gelangt auf den Computer mit einem Installationsprogramm. In diesem kann man auswählen, wohin es installiert werden soll:

Attached Files:

3. bashar60

bashar60 Kbyte

danke für deine Antwort, beim download ist das nicht der Fall. Es muss eine Möglichkeit geben das zu steuern.

bashar60

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es kommt darauf an, welchen Browser du benutzt. Für den Firefox kannst du es über Extras/Einstellungen - Register Allgemein einstellen ...

Attached Files:

5. bashar60

bashar60 Kbyte

vielen Dank, genau das habe ich gesucht.

bashar60

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page