1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme und kein Ende....

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Carsten G., Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Deine CPU läuft mit FSB 166 MHz.

Guckst du da:

http://www.soyo.de/support/

Im Handbuch kannst du nachsehen, wie die BIOS-Optionen im einzelnen einzustellen sind.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

hi,

Du mußt den Teiler anpassen....schau mal im Handbuch zum Board,ob das im BIOS geht oder ob Du einen Jumper umsetzten mußt.

bei 166 Mhz FSB müßen die Einstellungen so aussehen:

CPU to Pci Devider: /5
    Dram/AGP/PCI Clock: SPD oder 333/66/33

mfg
    Y

3. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Also, wenn ich bei Frequenzy 1 Mhz Stepping auf 166 gehe, verstellt sich dieser Wert: Dram/AGP/PCI Clock auf 277/110/55.

Ist das richtig so? Hab einfach keine Ahnung und Angst durch falsche Einstellungen was kaputt zu machen!

4. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

kannst du mir bitte die genauen Einstellungen hierfür geben:

Frequenzy 1 Mhz Stepping:
    CPU to Pci Devider:
    Dram/AGP/PCI Clock:

Ich möchte das gerne mal manuell einstellen,bislang steht das auf Auto. Prozessor wird unter Windows als 2700 angezeigt, jedoch nicht beim booten, da erscheint er gar nicht. Da steht nur 333 Ram.
    Ich trau dem Ganzen nicht, das die Auto einstellungen so stimmen.

Ein weiteres Merkmal ist mir noch eingefallen, ein anderes Spiel lässt sich nicht mit 1024*768*32 spielen wie vorher, sondern es werden nur geringere Auflösungen mit * 16 angeboten.

Direct X 9.b
    Herkules Radeon 9600XT (neuester Treiber, andere Treiber schon ohne Erfolg getestet)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Frequenzy 1 Mhz Stepping:100??????
    meinst du damit der FSB ist nur bei 100MHz? der sollte bei 166MHz sein...sonst hast du nur 1300MHz;) - und dann liegt da der fehler...

welche DX-version?
    welche graka mit welchem treiber?
    schon andere treiber versucht?
    hast du dir schonmal AIDA32 gesaugt und damit deinen ram gebencht? wenn nicht - das mal tun

6. Carsten G.

Carsten G. Kbyte

Hallo,

die Temperaturen sind normal, nicht zu heiss.(Last 56 C).
    Es hat nach meinem Gefühl irgendwas mit dem Speicher zu tun, als ob der Durchsatz da aus irgendeinem Grund nicht stimmt.

Was mich auch wundert ist, das beim booten der Prozzi nicht angezeigt wird, sondern nur das Ram, 333er.

Übertaktet ist der Rechner nicht..
    Das selbe Symptom hatte ich auch schon mit einem anderen Board und Ram, muss also an mir liegen.

Stimmen denn die og. Einstellungen für den Prozzi?

Lasse nachher mal 3d Mark drüberlaufen, aber ich weiss schon jezt was rauskommt, eine zufriedenstellende Punktzahl.
    Das ist ja das paradoxe, gute Benchmarkergebnisse aber in Spielen direkt eingebrochene Leistung.

:aua:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

las mal memtest86 dürber laufen,

mach mal einen benchmark (zb 3dmark03) und oaste dein ergebnis mit deienm system zusammen hier im forum - dann können wir dir sagen, ob alles so läuft wie es soll...

läuft der ram asynchron zum FSB?
    wie sind deine temps?
    ist irgendwas übertaktet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page